Aussenspiegel lackieren

  • Hallo!


    Habe überlegt die Aussenspiegel zu lackieren. Habe noch Grundierung und Lack in Wagenfarbe da. Hat jemand Tipps für das lackieren?


    Zum Lackieren wäre es warscheinlich günstig, wenn man die Spiegel abmontieren würde. Das ist kein Problem. Bekommt man das Spiegelglas da auch irgendwie raus? Möchte, dass die Dinger ordentlich lackiert werden und keine schwarzen Reststellen an der Innenseite.
    Danke!


    Gruß,



    Hosch

  • Kunststoffhaftvermittler!!Glas geht raus ist nur Fumelei!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • kannst das glas abkleben und den spiegel irgendwo hinhängen dann kommst mit dose überall ran, auch innen am glas vorbei, hab lackierte spiegel in meine farbe umgesprüht, ist gut gewurden, bei metallic lack hinterher noch ne schicht klarlack dann siehst und fühlst keinen unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Bei Lack aus der Dose, also orig. VW Set ist der Klarlack nicht der beste.


    Am besten beim Lacker vorbei und was gescheites drauf... der Basislack ist ok.


    Vorher schleifen schleifen schleifen und sauber arbeiten und ab dafür...

  • Wen man es denn so macht wie schrotty47, könnte da nicht was im Spiegelgehäuse "verkleben"? Bei manuellen Spiegeln ist das bestimmt nicht so wild aber wie sieht es bei E-Spiegeln aus? Sollte man die auseinander nehmen? Und wenn ja, wie ohne etwas zu zerstören. Manuelle sind ja schon schwer auseinander zu bekommen.


    Gruß Teufi

  • Also selbst lackieren halte ich für falsch. Den Unterschied vom Profi zum Laien sieht man immer, egal wie klein oder groß da zu lackierene Teil auch ist. Da würd ich nicht sparen wenn es vernünftig sein soll. Ich hatte damals für meine Spiegel 80,- EUR bezahlt.


    Wenn man ne Lackierkabine, vernünftige Lackierpistole mit Kompressor und ne gescheite Brennkammer hat ist es natürlich was anderes. Aber wer hat das schon...


    MfG

  • Ich wollte die damals lackieren lassen... da hat der lackierer gemeint
    es sind bei den golf-Spiegeln ein paar probleme....


    zum einen die raue Oberfläche (bei den Dreiecksdingern) und zum andern
    ist es halt so, das durch diverse aufbereitungsmittel (silikonspray oder schwärzer) die oberfläche "verseucht" ist, und er meinte das geht nie wieder weg, die haben zwar ihren plastikreiniger für solche sachen, aber die rückstände können (müssen nicht) die ganze lackierung zerstören, er würde abperlen und ein häßliches muster würde bei rauskommen, für beide Spiegel wollte er 50euro haben soviel ich noch weiss, denke das war ganz human!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Mit was bereitet man die Oberfläche des Plastikgehäuses am besten vor? Eventuell Silikonentferner oder sowas. Bekommt man ja im Zubehörladen. (Beim Umlackieren der Stoßstangen hats mal prima funktioniert.) Was meint ihr dazu?

  • Das Rauheplastik kann man schleifen und füllern, wenn man es richtig macht (machen lässt) - hält das schon.


    Beim lacken ist die vorarbeit sau wichtig,... wenn die gut ist; und man es dann zum Lacker gibt, oder ne Kabine hat -> PERFEKT !! <-

  • philipp1990: ICH WÜRDE MAL BEHAUPTEN; DIE LACKER HABEN KEIN BOCK GEHABT AUF SPIEGEL LACKEN...........=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...