GL Stoßstange MIT und OHNE AHK - Unterschied?

  • Moin Leute,


    gibt es eigentlich bei den GL'ern hinten nen Unterschied wenn der "Spender" eine AHK hatte oder wenn er keine hatte? bzw. kann man ohne großen Aufwand eine non-AHK-GL zu einer AHK-GL wandeln?^^


    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Okay, supi :) Hab nämlich grad ne gute am Start - man kann ja nie genug haben :D


    EDIT: Spritsparer, die AHK ist schon vorhanden, allerdings ne nachgerüstete ausm Zubehör (vermutlich) da ist ja der Träger schon dran, dann müsst ich ja nur die Haut tauschen, das ginge ja, oder?



    Und wie schauts aus wenn es angeblich ne GTI GL is, die passt ja auch ganz normal, oder? Ich hab nämlich nur CL'er da mir die lieber sind :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Das funktioniert. Hab bei meinem ne BOSAL nachgerüstet. Loch in die Haut gesägt und die Träger getauscht. Die sind nur geclipst. Aber am besten zu zweit machen da das ne sch..... Arbeit ist.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Okay, und das mit der "GTI" macht auch nix, das funktioniert auch? :)



    Danke,
    Gruß

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Kann man sicher einbauen, aber wie sieht das aus (hab echt keine Ahnung). Normalerweise gibt es extra eine AHK für die breite Stoßstange, die kommt dann tiefer raus und hat allerdings als Stützlast nur 50kg statt 75kg.

  • Das ist ja die Frage, ob bzw. wo der Unterschied liegt... :-/



    Das mit der AHK MUSS gehen :D Da beißt die Maus kein Faden ab :(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Der Knackpunkt ist, dass die AHK für die GL Stoßstange eine lösbare Steckdosenhalterung hat und für die CL Stoßstange eine fest verschweißte. Sonst müsste man ein Riesenloch in die Haut schneiden.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Jo, aber wenn ich die AHK schon dran hab an der jetzigen GL, brauche ich an der neuen ja nur den Ausschnitt dafür zu machen?! :O



    Ich bin verwirrt :O :O :(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Du kannst dich wieder entwirren. :D


    Du musst in der neuen Stoßstange ein Loch mit einem Kreisausschneider bohren. Bei mir waren es glaube ich 60 mm. Die genaue Stelle musst du deiner Einbauanleitung entnehmen - sonst klappt es nicht. Dann die Stoßstange an die AHK schrauben bzw. umgekehrt und dann ans Auto dran. Es ist ziemlich futtelig die AHK in das Loch der Stoßstange "einzufädeln". Auf jeden Fall muß du deine bisherige Stoßstenge inkl. AHK vorher KOMPLETT abschrauben.
    Ein Bild von meiner angebauten AHK kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...