Anschluss ZV - alte ZE

  • Moin, hab da mal wieder ne Frage. Ich hab neulich mal die ZV in den Golf gelegt und dabei ist mir was aufgefallen.


    Die Stromkabel der ZV laufen ja auf der Fahrerseite von hinten nach vorne. Und dann kommen Kabel aus der Fahrertür. Und diese Kabel gehen ja dann zur ZE. Soweit ist mir ja klar wie ich die anschließen muss, nur wo muss ich noch scheuen.


    Meine eigentliche Frage ist jetzt, bei meiner ZV gehen von den Kabeln die zur ZE gehen noch welche (ich glaub 4) zur Beifahrerseite rüber. Ist das original, wenn ja wo müssen die angeschlossen werden? Oder hängt da noch was mit dran? Wenn ja was könnte das sein? E-Spiegel sind es nicht, die sind schon original am Kabelbaum mit dran gewesen. Genauso wie die Sitzheizung.


    Also was könnte das sein bzw warum gehen da Kabel zur Beifahrerseite.


    Wenn es hilft mach ich nachher mal n Bild der Anschlüsse und stell das heut Abend mal rein.


    Gruß Teufi

  • Für die ZV muss vorn an der ZE nur Klemme 30, also Dauerplus, angeschlossen werden und hinten an der Pumpe dann halt noch masse! was du da noch für andere Kabel drin hast, würde ein Bild wirklich helfen! :wink:



    Aber um die ZV zu betreiben, werden die anderen Kabel nicht relevant sein! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • das thema passt grad recht gut, daher stell ich hier mal meine frage.
    hab kürzlich nen golf geschlachtet, aber leider nicht aufgepasst welche stecker wohin kommen. hab mir jetzt mal den kabelbaum angeschaut und die stecker verbunden die meiner meinung nach zusammengehören
    -> siehe bild
    p9171220.th.jpg


    1: anschluss an E/3
    2: zur kofferraumleuchte ??
    3 und 4: stecker am zv kabelbaum
    5: zur innenraumleuchte ??


    stimmt das soweit?


    grüße
    daniel

  • Also ich hab bei mir nur die 3. Die 4 hab ich abgemacht, da das Kabel ( bei mir waren es 2 oder 3) undefinierbar ist.


    Gruß Teufi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...