PN geht beim runterschalten aus

  • Hallo.


    Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein 2er nach dem Kaltstart im Leerlauf Drehzahlschwankungen hatte und dann aus ging. Das Problem war, dass er Flaschluft gezogen hat. Gummiflansch gewechselt, läuft wieder.


    Gestern Abend bin ich auf Arbeit los, Landstraße gefahren und als ich an der Ampel halten musste bzw. vom 5. Gang runterschalten wollte, ging die Drehzahl wieder soweit runter, dass er aus ging. Mittlerweile war der Motor aber schon etwas warm.
    An der nächsten Ampel dann das gleiche, vom 5. runterschalten, Drehzahl ging fast bis auf 0, die Kontrolllampe von der Batterie ging sogar schon an und dann fing er sich gerade noch, Drehzahl ging dann wieder auf 1000 Umdrehungen.


    Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber bisher ist mir das nur im 5. Gang aufgefallen. Ich getraue mich schon gar nicht mehr vom 5. in den 4. zu schalten...


    Kann doch nicht sein, dass der schon wieder Falschluft zieht!?!

  • Hehe xD
    Das selbe Problem hab ich auch. Ich war in der Werkstatt,gut die ham kein Termin mehr gehabt. Freitag isser dran. Der Typ hat aba gemeint dass das höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt! Also würd ich sagen, dasses bei dir auch so is Hab auchn Pn. Mechaniker meinte,dass das in dem Alter normal sei bei den Pn. Dass da ma was am Vergaser hops geht. Kann auch sein dassa nur falsch eingestellt is. Aba Vergasersachn würd ich inner Werkstatt machen lassen. also ich trau mich da nich ran!


    Gruß Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • hast du wenn er runterdreht noch das lustige pulsieren im gaspedal? (erster 2er war en pn) wenn nein dann kanns auch en unterdruckschlauch sein


    in der werkstatt hatten die bei mir des auch ma gewechselt und dann war alles wieder schick


    bis denn es nagetier

  • Hi, wollt mal wissen wie ich ambesten die unterdruckschläuche teste und welche das alles sind.
    Ich habe verteilerkappe und finger sowie zündkabel schon neu.
    Und wie überprüfe ich den vergaserflansch ?
    Wollte mir erst "Jetzt mache ichs mir selbst" kaufen aber ATU hier will 10€ extra für Bestellung.


    Oder kennt ihr jemanden aus dem Sauerland der auch hier im Forum ist, bei dem ich mal vorbeifahren kann?


    Danke .

  • ist die vergasereinheit in verbindung mit dem steuergerät wahrscheinlich,oder wenns ein wenig kleiner sein soll:


    unterdruckdose am vergaser.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...