Diesel DZM ohne dyn. Öldruckkontrolle

  • hab hier zwei diesel ki's mit dzm liegen von '85 und '86, beide ohne dynamische öldruckkontrolle. mein posti ist von '89 und hat die aber drin.


    kann ich trotzdem eins der ki's einbauen? ändert sich was dadurch und hab ich durch die fehlende dyn. kontrolle nachteile?


    oder sollte ich die dyn. kontrolle beim dzm ki nachrüsten? allerdings sieht die dzm tachofolie deutlich anders aus als die ohne dzm, ich denk da müsste mehr geändert werden worauf ich nicht unbedingt lust hab :(


    passt zufälligerweise die tachofolie vom benziner mit dzm (vorglühleuchte fehlt natürlich)? die sind ja deutlich leichter und günstiger zu finden...


    grüße
    daniel

  • Hallo
    Die Leiterfolien sind eigentlich alle gleich egal ob dzm oder Benziner. Allerdings sind bei manchen KI´s ohne DZM die Stecker für den DZM abgeschnitten. Wenn du also eine Tachofolie vom Benziner mit DZM hast kannst du die nehmen. Die LED kann man ganz einfach einbauen.

  • >>hab hier zwei diesel ki's mit dzm liegen von '85 und '86, beide ohne dynamische öldruckkontrolle<<


    Hallo,
    ich bin etwas irretiert. Meines Wissens war die Einführung des DZM beim Diesel gleichzeitig mit der Dynamischen ab Modell 86.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • der Golf Zwei: eins vorweg, beide ki's sind anscheinend schonmal geöffnet worden. der eine dzm ist von 12.85, der andere von 4.86. die tachofolien sind passend dazu von 85 und 86 und haben beide keine anschlüsse für die dyn. kontrolle. einer der beiden tachos ist allerdings ausgetauscht worden gegen einen 220 km/h von 7.91.
    keine ahnung ob die beiden ki's noch die originalen tachofolien haben, aber wenn ja dann gabs den dzm auch ohne dyn. öldruckkontrolle.


    Pogo: ok danke! nen benziner dzm hab ich leider nicht rumliegen, mal schauen was sich so findet.



    konkret würde mich aber interessieren was passiert wenn ich das ki trotz fehlender dyn. öldruckkontrolle einbaue. gibts dann laufend fehlermeldungen oder wird mir irgendein möglicher fehler nicht angezeigt? ne öldruckkontrolle hat er ja dann eigentlich trotzdem noch, nur halt nicht mehr dynamisch. zurzeit fahr ich nämlich ohne kühlmitteltemperaturanzeige rum, und irgendwie bin ich grad am abwägen was mir wichtiger ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...