Golf 2 CL |Rettung in letzter Sekunde

  • HI


    Hab nun seit fast einem Jahr auch endlich einen Golf, der jetzt bald wieder so weit ist auf die Straße zu dürfen.
    Vor einem Jahr hab ich ein Praktikum bei einem VW-Betrieb in Bayern gemacht und da viel mir der doch eher arme 2er schon von Anfang an auf, dachte aber es sei ein Kundenfahrzeug. Bis eines Tages die Feuerwehr vorbeigestapft kam und gefragt hat, ob es denn nicht ein Auto für eine Autobrandübung gibt das sie haben könnten. Als die nette Dame hinter der Theke dann gesagt hat, dass sie den 2er da nehmen können konnte ich einfach nicht anders als den Armen vor dem Feuertod zu bewahren.
    Gerademal 50€ haben den Besitzer gewechselt und jetzt gehört der 2er CL Bj. 91 mit nem RP und ATH Getriebe jetzt mir.


    Da der Rechte vordere Stoßdämpfer komplett hin war hab ich mich gleich für ein wenig tiefer legen entschieden. Ursprünglich sollte es ja dabei bleibe, aber dann hat mich der Umbauwahn komplett gepackt.


    Er wurde dann doch Bis aufs Blech runter zerlegt. die Karosserie in originalen Brilliantschwarz Lackiert und das komplette Fahrwerk schwarz Pullverbeschichtet.


    Geplant sind:


    - Klima
    - MFA-Tacho
    - El. Spiegel
    - El. Fensterheber
    - El. Recaro
    - El. Schiebedach
    - Siglachromscheiben
    - Edelstahlanlage
    - Schwarzer Dachhimmel


    Einige Punkte von der Liste sind schon abgearbeitet, zB. die El. Recaro. Hab um glaube ich flache 200 Eulen eine komplette Ausstattung mit Türpappen und teilbarer Rückbank ergatter. Kleinere Löcher hat mir meine Mama :D ausgebessert und fängt jetzt sogar an den Fahrersitzt teilweise neu auszupolstern.


    Seit Montag dieser Woche sind wir mit dem Zusammenbau beschäftigt. Fotos vom Fortschritt werde ich Morgen am Abend Liefern.


    Mfg
    AnalogoN

  • Hi Johannes,
    das klingt ja spitzenmäßig!! Ich freu mich schon sehr auf die Bilder und wünsch Dir viel Spaß hier!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Klingt sehr gut, Bilder würde ich auch gerne mal sehen!


    Aber dein Empfinden kenne ich. Habe auch letztens nen GT Special für 50 Taler vor der Presse gerettet.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • klingt schon sehr vielversprechend! Wenns dann nachher auch so aussieht, dann Daumen hoch!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So wie versprochen gibt es jetzt die Fotos.


    Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass das Fahrwerk komplett ausgebaut wird. Wenn man sich aber die schöne Pulverbeschichtung und die Haltbarkeit von dem ganzen ansieht war es der bessere Weg.
    DSC03946Medium.jpg


    DSC03955Medium.jpg


    DSC03989Medium.jpg
    Die einzige wirklich Roststelle am ganzen Auto. Schaut zum Glück schlimmer aus als es dann wirklich war.


    DSC00035Medium.jpg
    Das kam nach 19 Jahren aus der Innenausstatung = :O
    Ähnliches ist auch aus der Recaro-Ausstatung gekommen..


    Wären ich in Sizielien war wurde er im Ort von einem Lackierer Privat gelackt..
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich das so nicht mehr machen werd. Der Lack ist nicht gerade zu meiner Zufriedenheit, aber vielleicht ändert sich das noch mit dem Ausfertigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    DSC00374Medium.jpg


    DSC00375Medium.jpg


    P9141313Medium.jpg
    und Volgas durch die Ortschaft richtung Heimwertz ^^


    Die Pulverbeschichtung ist im Gegensatz dazu richtig super geworden. Diese Woche bekomm ich noch Radträger und Bremssattel, dann darf er endlich wieder auf eigenen Rädern stehen.
    P9161327Medium.jpg


    P9161351Medium.jpg


    Da ich ja in Österreich lebe muss mein Gewindefahrwerk mit einem Ring mit Abreisschraube gesichert werden um nachträgliches Verstellen zu vermeiden. Hat da einer von euch mit erfahrung wenn man Zweigeteilte Ringe verwenden möchte wie diese?


    Hab momentan beim Zusammenbau ein kleines Tief, da nicht immer alles so Funktioniert wie ich mir das vorstelle. Meine bessere Hälfte versucht da ein wenig gegenzusteuern und kümmert sich um das Leibliche Wohl und übernimmt dinge wie Teile Waschen.
    mfg
    Joe

  • Jo coole sache die du da machst ;P
    Achja und mit der lackierung. Einge gute Politur und eine poliermaschine machen da schon wieder einiges gut was beim lackieren nicht so gut geworden ist. Ansonsten schleifpapier nass und feiner als 1000 geht auch um staubeinschlüsse und läufer raus zu bekommen.

  • Hiho


    Heute wurde die Hinterachse und alles was ich derweil von der Vorderachse hab eingebaut. hät warscheinlich nur halb so lange gedauert, wenn man sich die Fotos von der Einbaulage mancher Dinge im Vohrhinein ansehen würde und sich nicht nachher wundert warum das nächste Teil nicht passt..
    Aber egal.


    Noch ein paar Fotos


    P9171382Medium.jpg
    Ich liebe es Teile zusammenzubaun, vorallem wenn alles passt :)


    P9171417Medium.jpg
    Die Hinterachse einbauen mit dem ganzen Vorspannen und so war ganz schön anstrengend.


    P9171421Medium.jpg
    Die restlichen Teile von der VA bekomm ich demnächst und dann darf er wieder auf seinen Füßen stehen. :D


    Achja weil mich mein Bruder vorher so nett auf Rechtschreibfehler hingewiesen hat: Wer sie findet darf sie behalten, ich hab noch genug davon.


    mfg
    Joe

  • Feine Arbeit. Wundert mich das der mit 90PS ne Trommel hinten hat. Oder haben nur GT etc. ne Scheibe?


    So wie es aussieht ist ein Lowtec FW verbaut. Davon hätte ich gerne einen Fahrbericht :) Mein Weitec tue ich meinen Bandscheiben nicht noch mal einen Sommer an...


    Mach weiter. Das wird schon alles gut werden.

  • Stimmt is ein Lowtech. Hab das auf der Autozum in Salzburg letztes Jahr zum Messepreis erstanden. Bin schon gespannt wie sich das Fahren wird. Bericht wirds dann auch geben.


    Hinterachse ist nicht lackiert, alle Fahrwerksteile sind in matt schwarz Pulverbeschichtet worden. Hält längen und da ich es nicht selber gemacht hab auch wesendlich stressfreier.


    Am Wochenende werd ich mit meinem Bruder hoffendlich den Kabelbaum verlegen und dann kann endlich der Innenraum rein.


    mfg
    Joe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...