Golf 2 CL |Rettung in letzter Sekunde

  • bin ets schon ein fan von deim thread mach weiter so =) wenn du fertig bist kannste bei mir vorbei kommen xD


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Ich hasse diese Thema mit den Scheibenbremsen hinten beim GT! :D


    Unser GT und hier aufm Schrott standen auch schon 2 oder 3 GT's die hatten alle hinten Scheibenbremse.... ?( Ganz komische Sache von VW.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hi


    Heut war eigendlich nur Kleinkram zu erledigen. Hat auch ganz schön Zeit gekostet. Weiters hab ich noch ein paar Sachen gelackt. Morgen gehts mim Kabelbaum und den Innenraum weiter.


    Scheibenbremsen hätt ich hinten auch gern :(
    Will aber ansich irgendwann auf Auto-Bleib-Stehen umrüsten und dann sicher gleich mit scheiben hinten und vielleicht von auch was größeres. (wenn der Motor stirbt hätt ich gern nen stärkeren 16V oder vielleicht gleich VR6)


    mfg
    Joe

  • HIHO


    Heut ist endlich mal ein Teil der Riesenkiste von Kabeln ins Auto gewandert. Nachdem mit dem Heckscheibenwischermotor eigendlich fast alle Lampen angegangen sind und bei den Lichtschalter nix passiert ist hat's dann am Ende doch gepasst.


    P9191484Medium.jpg


    P9191481Medium.jpg


    Nach ein wenig spielerei funktioniert dann sogar die MFA :). Bräucht aber noch den Sensor für die Außentemperatur, vielleicht weiß da ja jemand was..
    Dann haben noch ein paar Teile einen neuen Anstrich bekommen.


    P9191478Medium.jpg
    Meine brave Lackerin ^^


    P9191428Medium.jpg


    Morgen kommt der Rest vom Christbaum, das Schiebedach und sonst noch ein paar Kleinteile.


    mfg
    Joe

  • Schön machst Du/Ihr das...


    Hätte Punkt 1 + 9 und vielleicht auch 4 für Dich...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • HI


    @ Golf 2 G60er
    hast post


    Ich such noch eine Auspuffanlage ab Kat und bin da ziemlich unschlüssig.
    Hab da von Bastuck schon viel gehört und auch schon relativ viele positive Sachen gelehsen.
    Bin aber gestern noch auf FK Sportauspuffe gekommen so wie dieser hier wäs hält ihr davon.
    Brauche da ich die alte zeschnipselt habe sowieso ne komplettanlage, würde aber gerne einen ESD mit 2x62 haben.


    mfg
    Joe

  • Ja, Bastuk macht schon ordentlich Radau. Hatte damals nen Endpott mit Adapterrohr anstelle des MSD drunter. Auf der Rückbank hatten die Pasagiere schnell den Kaffe auf. Aber meine Eltern wussten immer wenn ich nach Hause gekommen bin :) Zu FK kann ich nix sagen.

  • Mal wieder ein kleines Update, da ich mir gestern am abend mal eine pause gegönt habe.


    Die Kabel sind jetzt endgültig alle im Auto verschwunden und funktionieren so weit


    P9211513.jpg


    P9211512.jpg


    Ich hab ja keinen Plan wie man sich da auskennen soll, aber für die bescheidenen arbeiten gibts ja Brüder ^^


    P9211504.jpg


    Die Hinterachse ist, nachdem der örtliche Mechanicker für eine Flasche Bier die Lager eingepresst hat, endlich fertig. An der Vorderachse fehlt nur mehr das Anschrauben des Lagerträgers und dann steht er wieder auf eigenen Füßen. Wollt ja eigendlich, dass das heute schon so weit ist, aber nachdem an jedem Teil Pulverbeschichtung ist wo sie nicht hingehört und ich einen so steifen Hals hab, dass man meinen könnte das Quasimodo mein größtes vorbild ist, ging sich das leider nicht aus.


    Aber morgen wirds so sein :)

  • Hi


    Heut ist eindlich mal was weiter gegangen. Es gab zwar einige komplikationen aber am Ende hab ich doch das Tagespensum erreicht.


    P9221546Medium.jpg
    Mit nur einem Wagenheber war das ganz schön bescheiden, denn von da oben runter zubekommen. Wär mir beinah runtergefallen..


    P9221554Medium.jpg
    Und dann hät ich den Wagenheber beinah nichtmehr rausbekommen :)


    P9221562Medium.jpg
    Zahnriemen hab ich auch gleich gemacht. Wär ja eigendlich ganz schnell gegangen, musste mir aber erst noch ein Spannwerkzeug für die Spannrolle machen..
    War mein erster Zahnriemen ohne Aufsicht. Ich hoff', dass das alles hinhaut.
    Hab ihn zur sicherheit e ein paar mal durchgedreht.


    P9221581Medium.jpg
    Hab mit meiner besseren Hälfte den Motor dann in weniger als ner halben Stunde eingebaut. Hat zwar ein bissal Lack im Motorraum dran glauben müssen, aber wenns weiter nichts ist.


    Mittlerweile kann ich auch die Siglachrom-Scheiben abhacken. Hab mich momentan obwohl ich sie schon habe gegen die Klima entschieden. Möchte die erst ordentlich aufarbeiten, außerdem wurde der Klima kasten beim Transport beschädigt und muss erst wieder repariert werden.


    Schraubergrüße
    Joe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...