Golf 2 CL |Rettung in letzter Sekunde

  • Geiler umbau!! Bin schon auf das Endergebnis gespannt bezüglich der Integration des Climatronic Bedienteils.

    MFG Christian

  • Hi!


    auch bei mir hat sich wieder ein wenig getan, wenn auch das Studium und der Wohnzimmerausbau viel Zeit fressen,
    schaffe ich es doch ab und zu mal eine Stunde in den Golf zu investieren. Bremse wurde noch vor dem Winterschlaf
    verbaut und ich muss sagen ich bin mit der Bremsleistung echt zufrieden
    und auch der Druckpunkt ist schön fest. Leider
    funktioniert die Bremse nur bis ca 50km/h wirklich einwandfrei...
    Hab im zuge der Mark20-Umbau den mechanischen Bremskraftverteiler rausgeworfen, was sich im nachhinein als

    ziemlich großer Fehler herrausstellen sollte. Das ABS hatte immer als Fehler den rechten oder linken hintern Sensor
    im Speicher. Nachdem die Sensoren getauscht und alle Kabel geprüft waren, wurde das Stg eingeschickt und es
    wurde tatsächlich ein Fehler gefunden und behoben. Das große Problem an der Sache ist allerdings, dass das ABS
    keine Fehler mehr im Speicher hat aber die Warnlampe trotzdem Leuchtet und weder ABS,EBV noch EDS
    funktionieren.

    Das hätte mich bei meiner ersten Testfahrt wo ich in den Regelbereich kommen wollte fast von der Landstraße geworfen,
    da die Hinterachse extrem stark übeerbremst wird.


    Hab gestern noch mal alle Sensoren und Rotoren geprüft und auch
    dort nichts gefunden. solangsam bin ich Ratlos..


    P7290012Mittel.jpg


    P7290010Mittel.jpg


    P7290020Mittel.jpg


    P7300022Mittel.jpg


    P7300025Mittel.jpg


    P7300029Mittel.jpg


    P7300030Mittel.jpg

    P7300039Mittel.jpg


    Im Winter hab ich dann den Entschluss gefasst, dass ein anderer Motor her muss. Ich bin mit dem RP zwar nicht unzufrieden aber
    da könnt noch mehr gehen. Meine ursprüngliche Idee des ABF hab ich verworfen und dacht mir ich “ich mach gleich Nägel mit Köpfen”.



    Gesagt getan! Zu Ostern hab ich dann gleich die Idee in die Tat umgesetzt und mir das hier gekauft:


    P1100723Mittel.jpg


    Es handelt sich um einen 2003 Golf 4 1.8T Higline mit 100000km. Übernommen wird nach ein wenig überlegen der komplette
    Motor+Getriebe, ABS Einheit, komplette Elektronik und noch ein paar Sachen bei den ich mir noch nicht ganz sicher bin.


    P1100725Mittel.jpg


    GOPR0010Mittel.jpg


    P1100756Mittel.jpg


    P1100772Mittel.jpg

    P4041318Mittel.jpg


    P4041319Mittel.jpg


    P4041322Mittel.jpg


    P4041323Mittel.jpg


    P4041327Mittel.jpg


    P4041334Mittel.jpg


    P4041356Mittel.jpg


    P4041363Mittel.jpg


    P4041362Mittel.jpg


    P4041369Mittel.jpg


    P4041369Mittel.jpg


    P4051415Mittel.jpg
    Mein Bruder und ich nach der geglückten Operation!


    Ich hatte mir extra vor dem Ausbau noch einen Motorkran gekauft, aber der war nicht vollständig und auch sehr schlecht
    verarbeitet, also gleich nach dem Wochenende wieder zurückgegeben. Motor musste halt so ausgebaut werden. Ging aber auch.


    Von dem Golf ist noch alles da also wenn wer was braucht, eine PN genügt.



    MfG
    AnalogoN

  • Hi


    Hat zwar doch ein bisserl länger gedauert, aber ich habs endlich geschaft das Handschuhfach,
    die Ablage und das Klimabedienteil einzupassen. Es ist echt schön wieder in den Golf einzusteigen
    und nicht das Gefühl zu haben, dass man in einer Baustelle herum fährt. Muss jetzt nur noch
    herausfinden, wie ich die Ablage und das Handschuhfach “beflocken” lassen kann.
    Hab dann letztes Wochenende auch noch geschaft den Motor mal von allen Anbauteilen zu
    befreien und auf den Motorständer zu hängen. Ich wart jetzt noch auf die Ölauffangwanne
    und dann kanns mim zerlegen los gehen. :)
    Momentan verbring ich noch meine Zeit damit, die Abdeckung unter dem Lenkrad zu suchen..
    Vor dem Winter war sie eindeutig noch da. Aber wo is sie jetzt??


    IMAG0696.jpg


    IMAG0697.jpg


    IMAG0693.jpg


    IMAG0692.jpg


    IMAG0698.jpg


    IMAG0701.jpg


    IMAG0686.jpg


    sry wegen der schlechten Bildqualität, aber es war nur ein Handy zur Hand.



    lg
    AnalogoN

  • Hut ab! Die Integration des Bedienteils gefällt mir sehr gut. Nur leider passt drüber kein normales Radio mehr rein. Ansonsten Tip Top Arbeit!!! Meine natürlich das Gesamtkonzept!

  • Das ist leider richtig, warum muss das Teil auch so groß sein...
    werd aber ein wahrscheinlich noch ein kleines Fach machen, in dass ich dann
    meinen Ipod und das Handy legen kann.


    lg
    AnalogoN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...