Mein weißer Dreitürer...

  • So, heute war es soweit. Ich konnte an einem Golf 2 bei mobile.de nicht vorbei schauen. Es handelt sich um einen Golf 2 GL in weiß als Dreitürer und Automatik - (m)ein Jugendtraum... :P


    Kurz zu den Daten:


    - Kilometerstand: 135.500 km
    - Hubraum: 1576 cm³
    - Leistung: 51 kW / 69 PS
    - Getriebe: Automatik
    - Erstzulassung: 1/1990
    - Schadstoffklasse: Euro1
    - Farbe: Weiß
    - Zentralverriegelung
    - 3. Hand, Nichtraucher
    - Originalzustand, unverbastelt, keine Bohrlöcher im Armaturenbrett.


    Er stand bei mobile.de für 499 Euro drin - in Bitterfeld. Eine Stunde Fahrt von Magdeburg aus...


    In Bitterfeld angekommen habe ich dann erstmal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und alle relevanten Sachen gecheckt. Für seine 19 Jahre steht der G2 echt gut da! Eine kleine Delle hier, ein Lackkratzer da. Eine kleine Rostblase am vorderen Kotflügel der Fahrerseite und die Heck-Stoßstange ist auf der Beifahrerseite ein bissel eingedrückt. Die Lüftung funktioniert nur auf Stufe "3", ist wohl der Kondensator hin.


    Er schaltet butterweich und bremst erstaunlich gut. Die Probefahrt hat echt Spaß gemacht. Bin in den letzten Tagen zig Golf gefahren, da waren Möhren dabei... Kein Vergleich.


    Naja, nach einer kurzen Verhandlung mit dem Händler bekommt der Golf morgen neuen TÜV und ne neue AU. "Letzte Preis" :D ist 599,- Euro - ein ehrlicher Preis. Entweder diese Woche oder Anfang nächster Woche hole ich ihn dann ab. Ei frei mi... =)


    Im Anhang gibts vorab die Bilder aus mobile.de - "richtige" Fotos folgen...



    Greetz, Andreas

  • Willkommen hier und viel Spaß mit deinen PN getrieben Golf :) Ich hatte früher auch nen PN und war sehr zufrieden mit ihm :)

  • Hey, danke... :)


    Ich hoffe, dass mich mein Gölfchen noch lange begleiten wird und das Automatikgetriebe lange hält. Werde vorsichtshalber erst einmal alle Flüssigkeiten dann wechseln...

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Juhu! Wieder einer mehr in L90E!!!!!


    Aslo mit Dir möcht ich auch Geschäfte machen!! Gesehen bei mobile für 499,- und gekauft für 599,-!



    Viel Spaß hier im Forum!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Schöner Golf :]


    Wenn du ihn hegst und pfelgst, begleitet der dich bis an dein Lebensende :wink:

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Danke. Jepp, das "Schätzchen" wird auch gepflegt... Vielleicht noch'n paar andere Felgen drauf und Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten. Viel "Tuning" gibts da nicht - der Golf soll größtenteils original bleiben... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Na, dann habe ich ja ausnahmsweise mal auf die Stimmen im Kopf gehört, die gesagt haben: "Kauf denGolf! Kauf den Golf!" :D



    Anfängermodus an


    Was heißt "PN"? ;(


    Anfängermodus aus

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Hi!


    Sieht doch ganz Schick aus. Aber lass bitte bitte ein grill ohne Emblem weg.
    Sonst kann man doch da sehr nett was zauber. Evnetuell nach Lust und Laune nen bisschen wohl gemerkt bisschen tiefer und schöne 15 Zoll Alufelgen drauf. :)
    Schon hast du ein echt netten Golf.
    Gefällt mir.



    Gruß

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Arghh... und ich finden den Grill "ohne" so schick... ;( Na mal sehen... Da landet bestimmt mehr Geld drin, als ich mir vorgestellt habe... :wink:


    EDIT: Wer lesen kann... MKB=PN... Wieder was gelernt. :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Not Registered! ()

  • Schön in weiß. Viel brauchste da nicht zu machen. Etwas tiefer und schöne Alus drauf und fertig. Die dicken Stoßstangen hat er zum Glück ja schon.
    Aber mit 70PS würd ich nicht klar kommen, mir reichen meine 107 schon in keinster Weise ;(

  • Die Leistung reicht für die Stadt. Dann ist eben mal öfter cruisen angesagt. Ich habe ja den G2 auf der Autobahn testen können, auch da genügt er meinen Ansprüchen. Und für das Geld!? Wer weiß, vielleicht kommt später mal nen anderer Motor rein? :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...