Gti Lambda am rp!?

  • Hey leute...
    habe nen kleines Problem...
    und zwar habe um nen bissl leistung aus meinen 1,8er RP rauszubekommen ne 273er nocke und nen Gti Krümmer angebaut.
    Habe seitdem nen extrem hohen spritverbrauch... mir wurde gesagt dass das dadurch bedingt sein könnte weil ich das kabel der lambda einfach verlängert habe und dadurch den widerstand verändert hab und somit die sonde unwirksam ist!?
    Stimmt das und muss ich mir eine vom Gti holen oder kann das andere gründe haben????
    Danke im vorraus für die antworten!
    mfg heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • ih hab ne 3kabel sonde im rp und musste auch kabel verlängern weil die im kat sitzt und keine probleme damit

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Dann kauf dir bitte ne Passende. Jeder KFZ Mechaniker/ Mechatroniker wird dir sagen flick es nicht. Ich würd das Kabel auch nie flicken....... bei uns kost ne 3 Kabel lambda für nen GTI 20 Euro. Habe meine auch von dort. Ne 1 Kabel kostet neu vielleicht 40-50Euro.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Fire&Ice13 hat absolut Recht, die Kabel soll man nicht verlängern. Hatte auch vorgehabt einfach den Stecker umzulöten, aber mein Geselle hat davon abgeraten weil ich die Widerstände dadurch verändere.

  • hey hey nochmal... habe ne 3-kabel-lambda von nen kumpel bekomm, und der meinte das ich da einfach nur den einen kabel für die reglung anklemmen soll weil die anderen beiden blos für irgenteine vorwärmung sein solln oder so... da wollt ich euch nochmal fragen ob das so richtig is und wenn ja wie da die bepolung is!?
    danke im vorraus
    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...