Schimmel unterm Teppich

  • Hui, da bei mir ja wirklich Wasser und Schimmel war hab ich das ganze genutzt und hab gleich mal alle Kabel vernünftig verlegt und den gesamten Boden gedämmt. Jetzt klingt das Blech nach dickem Eisen!


    Die Türfolien sind bei mir im Eimer. Hab heute 0,5mm dicke Teichfolie gekauft (2x2Meter) für 7,- bei Hornbach. Die dürfte auch, auf Grund der Dicke und Schwere, etwas dämmend wirken.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • wie hasst se befestigt?


    ich wess wenn mer die original folien anklebt und da mit packband drüber geht dass es gut dicht hällt (auch bei starkregen hab ich scho getestet)

  • Am besten geht das Wohl zu befestigen mit Sikaflex oder so nehm ich an!
    Ansonsten scheibenkleber oder so! Hällt gut und dichtet ab!

  • Hab beim örtlichen Werkzeugbedarf spezielle Dichtmasse von der Rolle bekommen. Ist ne Art dehnbare Gummischnur. Zum dämmen hab ich Bitumenmatten genommen, diese sind selbstklebend.
    Wenn ich dran denke, nehm ich morgen die Digicam mit und mach Bilder.
    Aber der Unterschied ist der Hammer!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • danke für die tipps wenn ich ma mich mit beiden seiten rumplage


    kommt aber erst wenn ich ne neue innenausstattung verbau (böser tiefer kratzer in türverkleidungbeifahrer)


    bis denn et nagetier

  • So nachdem ich die Sitze 2 mal mit Vanisch Teppichschaum behandelt habe und die Flecken nur noch schlimmer geworden sind, bin ich heute mal zu unserem Teppichfachmarkt gefahren. Hab mir für 10€ ein Wasserreinigungsgerät geholt, dazu noch 13€ für die Reinigungsflüssigkeit und hab mich rangemacht.


    Hab jetzt beide Sitze vorne und die Rückbank gemacht und bin begeistert von dem Ergebnis! Hab leider keine Fotos vorher gemacht, aber die sehen aus wie neu! Heute nacht stehen die im Keller zum trocknen und morgen gehts wieder an den Einbau!


    Da kam aber auch ne eklige Brühe raus! Das Wasser war dunkel Braun!
    Aber der Vorbesitzer hatte ja einen Hund und Kinder und er und seine Frau waren starke Raucher! Also ich hab erstmal nur ein Streifen an einer kleinen Stelle gemacht und dachte mir so: "Oh....die Sitze sind ja doch sehr hell!"


    Also echt der Wahnsinn hat sich gelohnt das ganze!


    Kann ich jedem nur empfehlen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...