Scheinwerferhöhenverstellung

  • Moin


    Ich habe ein Problem mit der Scheinwerferhöhenverstellung.
    Was muß ich der Suchfunktion eingeben um zu sehen, ob mein Problem schon mal behandelt wurde?
    Danke!


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Meinst Du die Höherstellung direkt an den Scheinwerfern oder suchst Du evtl. nach der Leuchtweitenregulierung (LWR) die man aus dem Cockpit (oberhalb des Lichtschalters, so ein Rändelrad) bedient? :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Die Frage kann ich dir leider (noch) nicht genau beantworten.
    Einerseits kann ich an dem Rad drehen und vorne hört man den Motor arbeiten - andererseits findet an beiden Scheinwerfern kein Verstellung statt. Ich habe mich vor einen Container gestellt und keine Veränderung am Licht bemerken können.
    Es kommt mir aber so vor, als ob nach Verstellung des Rades die Verstellmotoren außergewöhnlich lange laufen. Bei Fernlicht funktioniert gar nichts.


    Aber dieses Wort ist kürzer als 25 Zeichen - das kann ich wenigstens in die SuFu eingeben. :D


    Edit:
    Ich habe jetzt den weißen Stecker hinter der ZE mal abgezogen und wieder aufgesteckt.
    Jetzt verstellen sich die Scheinwefer wieder. Warum? Keine Ahnung!
    Wie oben schon gesagt, haben die Motoren vorher auch schon gearbeitet ohne dass sich der Scheinwerfer gerührt hat. Allerdings ist das Stellrad wohl ebenfalls etwas defekt. In der Normalposition, also da wo der waagerechte Strich ist, wird der Widerstand unendlich groß und die Scheinwerfer fahren in die niedrigste Position. Normal müsste der Widerstand in dieser Stellung am niedrigsten sein und die Scheinwerferstellung am höchsten. Da ich keine Ahnung habe wie man dieses Teil zerlegt, werde ich wohl damit leben müssen oder auf dem Schrott einen anderen organisieren müssen.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

    Einmal editiert, zuletzt von orion2000 ()

  • Zitat

    Original von orion2000


    Was muß ich der Suchfunktion eingeben um zu sehen, ob mein Problem schon mal behandelt wurde?
    Danke!


    Du hättest eingeben können: Scheinwerferhöhenver* (der stern dient auch als Platzhalter wenn das wort zu lang ist )
    Besser wäre beim diesem Thema wahrscheinlich aber das Wort: Leutweitenregulierung


    Oder, da oft auch Abkürzungen verwendet werden, gib mal ein: LWR (Leutweitenregulierung).

  • Danke darkviolet, habe das inzwischen schon geklärt - siehe Edit.
    Zwar nicht ganz zufriedenstellend, aba besser als gar nicht.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Zitat

    Original von orion2000
    Die Frage kann ich dir leider (noch) nicht genau beantworten.
    Einerseits kann ich an dem Rad drehen und vorne hört man den Motor arbeiten - andererseits findet an beiden Scheinwerfern kein Verstellung statt. Ich habe mich vor einen Container gestellt und keine Veränderung am Licht bemerken können.


    Haste an dem Container die Höhe der Scheinwerfer markiert und diese dann verstellt am Rädchen?
    Die Höhe des Lichtkegels ändert sich sich nämlich nur minimal auf so eine kurze Distanz, das kann also auch täuschen und die Stellmotoren arbeiten doch einwandfrei.

  • Zitat

    Original von carbon
    Haste an dem Container die Höhe der Scheinwerfer markiert und diese dann verstellt am Rädchen?
    Die Höhe des Lichtkegels ändert sich sich nämlich nur minimal auf so eine kurze Distanz, das kann also auch täuschen und die Stellmotoren arbeiten doch einwandfrei.


    Naja ich war schon ein Stück weit entfernt. Meiner Ansicht nach hätte ich eine Veränderung bemerken müssen. Es war aber hell, also Tag meine ich, aber Regen.
    Ich versteh deine Frage, normalerweise kann das gar nicht sein wie ich es geschrieben habe.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Fahr in ne Werkstatt und lass dein Licht einstellen. Dabei kannste ja die LW Regulierung am besten kontrollieren.
    Das sollte bei ner GUTEN Werke Kundenservice sein und nix kosten, wie bei uns z.B., aber kommst wohl nicht aus Hildesheim, wa ? :D

  • Nee nich Hildesheim - Marburger Gegend.
    Ja einstellen lassen muss ich sowieso wegen Anhängerkupplung.
    Aber erst will ich einen neuen gebrauchten LWR Regler besorgen.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...