schweller verrostet

  • hey leute ich fahr en golf 3 bei dem sind die schweller verrostet... und nächstes jahr steht der tüv an... was kann ich da machen? mein vater ist kfz mechaniker der meinte da gäbe es so reparaturbleche diese würden dann einfach auf die alten schweller geschweisst werden und anschliessend verspachtelt und lackiert werden.. stimmt das? oder muss man da die alten schweller rausschneiden?


    was kostet sowas für die neuen schweller einschweissen zu lassen? ich weiss nicht ob ich das meinem vater alles so glauben kann


    bitte um hilfe...

  • SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • aha also muss der alte dann doch rausgeschnitten werden... was kostet sowas wenn man das in ner werkstatt machen lässt also rauschneiden neue reinschweissen und verspachteln? also eigentlich alles ohne das lackieren und so?

  • kannst du das denn machen mit dem rauschneiden und einschweissen? wenn ja was verlangstn dafür? und woher genau aus der pfalz bist du denn?


    wäre sehr gut wenn mir das jemand machen kann....

  • Salve,...


    mach erst mal Bilder, dann sehen wir weiter.


    Ohne jetzt zu prollen, als Kfz-Mechatroniker kann man auch noch Schweller reparieren. Auch wenn man uns nachsagt wir könnten nur Kabel und Tester :O


    Solange es im nicht der MegaKarosserie Akt wird, ... aber Stück Schweller schweißen sollte noch gehen ;)


    Wobei das eigentlich für keine Werkstatt ein Problem sein sollte?!!


    Wir werden sehen...




    Greetz

  • In Flames


    Also ich hab schon zwei autos von Kfz leuten gekauft,und beide waren von vorn bis hinten vermurkst!(es gibt warscheinlich auch ausnahmen)
    Aber irgendwo kann ichs auch verstehen ,wenn man den ganzen Tag an Autos schraubt hat man daheim auch keine Lust mehr dafür!!


    Blech drüberschweißen ist müll und hällt vieleicht 2 Jahre!
    Den Tüv interessiert nur die Stabilität der Karosse nicht wie lange es hält!!
    Hinter dem aufgeschweißten Blech rostet das Alte Blech weiter und irgendwann fällt das aufgeschweißte blech ab und das Loch ist größer als vorher!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • also ihr meint drüberschweissen würde gehn aber nicht lange halten..... okay dann werd ich mal nachfragen irgendwo was es kostet den ganzen schweller rauszuschneiden und en neuen einzusetzen....


    ich vertraue meinem vater.. aber jeder sagt was anderes der eine sagt schweiss drüber der andere sagt muss auf jedenfall rausgeschnitten werden... deswegen... mein vater arbeitet seit 35 jahren in seinem beruf...


    gruss

  • 35 Jahre im Beruf sind doch nen Wort!


    Ich hab den Rost bei unserem Loch im Schweller mit ner Schruppscheibe entfernt - solang die Naht versiegelt ist und es IM Schweller auch trocken ist rostet da nichts mehr.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Mann muß sich eben ein wenig zeit lassen und mühe geben!!Ich find es aber auch nicht schön mit nem Blech drüber!Entweder richtig oder garnicht!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ja ich werd dann wohl mit meinem vater zuasmmen den kompletten schweller rausschneiden..... will ihn ja schliesslich noch lange fahren auch wenn er baujahr 1991 ist....


    ich hab da mal ne andere frage und zwar ist das en golf 3 gt special mit 90ps... ich hab da gelesen das man sich die gti maschine reinbauen könne ohne die bremsanlage wechseln zu müssen stimmt das? weil en bissjen mehr sputz wäre schon gut ^^ da wäre dann ne gti maschine am besten... motorumbauen auspuffanlage fahrwerk und kabelbäume etc sind ja dann auch kein problem mehr

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...