Wärmetauscher geplatzt was nun?

  • Hallo Golfer,


    meine Wärmetauscher hat sich vor einiger Zeit verabschiedet. Mir ist es momentan allerdings nicht möglich, einen anderen einzubauen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem ein bisschen Wärme in meinen Innenraum bekomme?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Campingheizung, Winterjacke oder warme gedanken machen;)


    Ne scherz bei seite...........ich wüsste nicht wie das sonst gehen sollte.


    Am besten baust du dir ein neuen wärmetauscher ein, ist zwar fummelei aber wär die beste Lösung würde ich sagen.

  • wenn du den waagen unbedingt brauchst....klemm ihn ab und besorg dir in der zeit nen neuen, dann hast du aber keine heizung! vorne die beiden wasserschläcuhe die in den innenraum gehen einfach verbinden! schon kannste ohne probleme fahren!

  • Den Wärmetauscher habe ich bereits abgeklemmt. Das war nicht das Problem aber ich habe eben keinerlei Heizung für den Innenraum. Wie wurde das denn damals bei den ganzen Luftgekühlten Fzg. gemacht? Irgendwie mussten die doch auch heizen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Beim Käfer mit Heißluftkanälen - so weit willst Du aber bestimmt nicht gehen :D


    Es gibt auch Heizlüfter für das Auto - allerdings kostet ein neuer Wärmetauscher nur so um die 30 Euro.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Die Kosten für den Wärmetauscher sind nicht dasd Problem. Mir ist es zur Zeit allerdings unmöglich, ihn zu wechseln.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Zitat

    Original von NZ BJ. 90
    Die Kosten für den Wärmetauscher sind nicht dasd Problem. Mir ist es zur Zeit allerdings unmöglich, ihn zu wechseln.


    Dann hast du ein Problem und mußt frieren. So kalt ist es Gott sei dank ja noch nicht.


    Das mit dem Luftgekühlten kannst du vergessen dafür ist der Golf nicht konstruiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...