kostengünstiges, optisches Tuning

  • die Felgen hab ich hier im Forum gekauft, ich denke mal wenn du in der "suche" schreibst was du suchst,werden sich paar leute melden!


    mit höher legen is nich...du kannst nur neue stoßdämpfer und federn(orginal) kaufen, dann solltest du auf Werkshöhe sein, und so weit hoch wie der Country is, geht überhaupt nicht, weil der country ganz anders aufgebaut is(von unten natürlich^^)....


    brauchst doch nur dezent Tiefer gehen ;)

  • erkundige dich mal bei Weitec...da gibt es ich glaub


    Spring Distance Kit..für ein 3er gibts das...legt es glaub ich 3 cm höher.... ?(


    musste mal schauen...Pasaat Federn sollen wohl noch nen 1 cm bringen

  • brauchst doch nur dezent Tiefer gehen ;)


    Naja, wegen 1 oder 2 cm höher, fang ich nicht an. Was kostet denn so das tieferlegen?


    Ja, ich oute mich... Ich kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus.


    Und mit den Felgen... Ich versuche es mal im Forum. Danke. ;)

  • @ handysammler hast post ;)


    bei Tieferlegen...nun ja...würde sagen 200 € das Fahrwerk + neue Domlager, dann eintragen gute 50 € (is überall anders ^^) davor noch spur einstellen lassen auch gute 30-50 € und das wars dann auch schon....

  • wenn du ein wenig handwerklich begabt bist, kaufst du dir total zerranzte felgen (ohne schlag!) und richtest die wieder. bordsteinschäden wegschleifen, neu lackieren, fertig... da kommst du mit 50,- bis 70,- euro hin für hübsche felgen und lack. z.b. ats cup, die originalen einteiligen bbs etc. von ats cup-nachbauten von king oder mam/mim/mum oder wie die alle heißen würd ich dir aber abraten. bei meinen king-felgen war das alu viel zu weich, auch wenn die schweinebillig waren.

  • Gebrauchte Fahrwerke die was taugen gibts schon ab 50€. Dann kommt noch Spureinstellen 40€ und eintragen lassen 40€ dazu.


    Die BBS RA sollte es mit brauchbaren Reifen so für 100€ geben. Ich habe meine mit Winterbereifung für 70€ bekommen. Die gibts auch mit schwarzem Stern.


    Dann kannste ja noch nen gebrauchten Sprtauspuff montieren. Die ATU Dinger sollen nicht schlecht sein und 100% Edelstahl. Gibts auch so für nen Fuffi.


    Klarglas vorne und Grill haste ja schon. Passend wär dann noch Klarglas hinten. 20€ für gebrauchte Dinger.


    Dann haste schonmal das standart Programm. Nix besonderes, aber besser als nix und günstig dazu.

  • Das mit den Bildern ist ne gute Idee. Ist dein Madison abslout original oder hat ein Vorbesitzer schon was gemacht (gut / schlecht) ??


    Denk dran auch ein Madison ist ein Golf II, daher wird auch er immer seltener ... also echt nicht kaputt schrauben.
    Was du draus machst ist deine Sache, aber gerade wenn die Kohle knapp ist ist weniger manchmal mehr.
    Und beim Golf 2 ist original Optik nichts unwürdiges, nur auf
    den Zustands kommts an.


    Verbessern und Nachrüsten geht immer...



    In diesem Sinne, Bilder bitte !


    Greetz

  • Die BBS RA sollte es mit brauchbaren Reifen so für 100€ geben. Ich habe meine mit Winterbereifung für 70€ bekommen. Die gibts auch mit schwarzem Stern.


    Mir schrieb gerade ein User, dass er noch Felgen mit Reifen hätte. Nun bin ich nur am überlegen und recherchieren, ob ich die einfach so fahren darf. In der Reifenfreigabe zum Download auf doppel-wobber finde ich die allerdings nicht.


    Dann kannste ja noch nen gebrauchten Sprtauspuff montieren. Die ATU Dinger sollen nicht schlecht sein und 100% Edelstahl. Gibts auch so für nen Fuffi.


    Wäre auch noch was...


    Klarglas vorne und Grill haste ja schon. Passend wär dann noch Klarglas hinten. 20€ für gebrauchte Dinger.


    Ja... Ich erwähnte es zwar nicht richtig mit, aber hinten hab ich auch Klarglas.


    Das mit den Bildern ist ne gute Idee. Ist dein Madison abslout original oder hat ein Vorbesitzer schon was gemacht (gut / schlecht) ??


    Nein, eigentlich nichts. Die Streifen und der Madison-Schriftzug an den Seiten ist ab. Hinten steht noch Madison dran. Sonst hab ich alles gemacht - und das ist ja außer der Clean-Grill und die Klarglas-Scheinwerfer und -Rückleuchten nichts. Zumindest optisch.


    In diesem Sinne, Bilder bitte !


    Keinen Stress. Die kommen. ;)

  • Wenn du keine Ratte haben willst, solltest du ihn erstmal ordentlich polieren.
    Das wäre so das erste was ich machen würde.
    Statt dem ganzen Klarglasmüll ne Poliermaschine fürn Fünziger kaufen und los gehts.
    Danach sieht dein Auto schon ganz anders aus :wink: ...und dann halt weiter sehen...Felgen, FW...worauf du halt Lust hast.

  • Ah gucke mal da, Bilder...


    Spontan:


    - Stones Aufkleber weg
    - Rost unteren Heckblech entfernen und neu lacken
    - Auto waschen / polieren / versiegeln


    - Angeleyes sind Geschmackssache
    - Genau so der Grill ohne Emblem...


    Ansonsten steht der Wagen doch noch gut da,... bissl tiefer und schöne Alus drauf. Und dann pflegen pfelgen pflegen...


    * Bremssättel / Trommeln dezent schwarz lackieren
    * Zierleisten wieder schwärzen
    ...usw.


    In diesem Sinne


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...