schwarzer Himmel mit Schiebedach

  • Will einen schwarzen Himmel ohne Schiebedach umbauen auf Schiebedachausschnitt. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt? Hauptsächlich fehlt ja in der Mitte der schwarze Deckel mit Kurbel und Leuchte. Hat jemand sowas? Ansonsten hab ich schon gesehen das die PINs in der Dachmitte etwas anders angeordnet sind. Wie ist das mit Schiebedachrahmen? Gabs da einen anderen als am hellen Himmel? Was sagt ihr dazu das Dach gleich auf elektrisch umzurüsten und dann doch den schwarzen Deckel ohne Kurbel zu nehmen?

  • Das wird nicht funktionieren!!!Der Himmel für mit Schiebedach ist gewölbt für den ganzen Schiebedachkasten der ja nach innen gebaut ist!Ein tipp ,der schwarze himmel ohne Schiebedach ist selten und solltest du nicht zerstören!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • geht nicht :wink:


    da der schiebedachhimmel vorne wegen dem schiebedachgefach tiefer ist als der normale himmel


    hinten laufen sie wieder aufs gleiche niveau raus.........

  • hab ich mir schon fast gedacht... versuch wars wert... vielleicht brauch jemand den schwarzen ohne schiebedach und einen schwarzen mit schiebedach rumliegen

  • Zitat

    Original von schrotty47
    hab ich mir schon fast gedacht... versuch wars wert... vielleicht brauch jemand den schwarzen ohne schiebedach und einen schwarzen mit schiebedach rumliegen


    Was soll denn der Quatsch mit der Anfrage wegen umbau wenn du alle beide hast?
    Ist das Beschäftigungstherapie oder was soll das werden. 8o

  • Da steht doch dass er den ohne Schiebedach hat. Und eventuell hat jemand einen mit Schiebedach abzugeben und wäre bereit zu tauschen. So hab ich das aus dem Text rausgelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Zitat

    Original von Ranger
    Angebote/Anfragen bitte ausschließlich im Markt einstellen. Hier werden solche Beiträge entfernt.



    das war eine feststellung und keine anfrage... aber danke der schlauen sprüche und des ermahnenden hinweises... ansonsten gings um die technische umsetzung der ganzen sache, also genau richtig hier... nur um das mal klarzustellen


    ansonsten hats der vorschreibende richtig erkannt: VORHANDEN schwarzer Himmel ohne Schiebedach; NICHT VORHANDEN schwarzer Himmel mit Schiebedach


    und mir gings einzig und allein darum ob man den ohne SD umbauen kann was aber anscheinend nicht geht und was für mich auch nachvollziehbar erklärt wurde...


    und irgendwelche kommentare bezüglich beschäftigungstherapie find ich genauso daneben wie irgendwelche ermahnungen...


    wenn hilfreiche hinweise oder tips im bereich handwerkliche umsetzung kommen bin ich vollkommen zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Sorry hattest du das so geschrieben hätte ich das auch richtig gelesen.

    Zitat

    Original von schrotty47
    hab ich mir schon fast gedacht... versuch wars wert... vielleicht brauch jemand den schwarzen ohne schiebedach und hat einen schwarzen mit schiebedach rumliegen


    Und verstanden. :D Wollte dich aber wirklich nicht angreifen! ;(

  • Zitat

    Original von schrotty47


    das war eine feststellung und keine anfrage... aber danke der schlauen sprüche und des ermahnenden hinweises... ansonsten gings um die technische umsetzung der ganzen sache, also genau richtig hier... nur um das mal klarzustellen


    Angefangen hat es wohl als Frage der Umsetzbarkeit, soweit auch o.K., aber dabei ist es nicht geblieben.

    Zitat

    Original von schrotty47
    vielleicht brauch jemand den schwarzen ohne schiebedach und einen schwarzen mit schiebedach rumliegen


    Jedenfalls kamen danach Angebote (die entfernt wurden).
    Falls weiterer Gesprächsbedarf besteht, darfst Du mich gerne per PN anschreiben.

  • die angebote die du ansprichst hab ich noch nicht mal gesehen und waren auch nicht in meinem sinne, jedenfalls nicht im forum. es geht nach wie vor um die umsetzbarkeit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...