Golf steht schief

  • Moin,
    ich hab nen ziemlich großes Problem. Ich hab in einen 87er Golf den Motor aus einem 91er eingebaut. Der neue Motor wurde komplett mit Aggregateträger,Querlenker , Radlagergehäusen und Federbeinen übernommen. Ich hab quasi nur die 87er Karosse da drauf gesetzt.
    Jetzt hab ich das Problem, dass das Auto vorne total schief steht. Die Beifahrerseite ist ca. 1,5cm höher wie die Fahrerseite. Im alten Golf wo der Motor mit dem Fahrwerk verbaut war, war das nicht der Fall.
    Ich habe heute mal die Federbeine vorne getauscht und das Problem bleibt bestehen. An der Karosse kann ich nix erkennen, dass die verzogen ist. Die Spaltmaße stimmen alle und die Teile vom Spendergolf haben auch ohne Probleme gepasst.
    Ich muss aber dazu sagen, dass das Fahrwerk so gut wie hinüber ist.
    Ist der Golf auf der Fahrerseite viel schwerer? So dass das Fahrwerk da viel mehr einsackt?
    Gruß

  • viele autos sind vorne links tiefer, beim 2er ist das getriebe ja auch links, wird bestimtm damit was zutun haben und wenn das fahrwerk eh am ende ist sollte ja klar sein das der hängt. meisten hängen die autos auch weil man meinstens alleine fährt und die linke seite stärker belastet wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Getriebe welches links sitzt ist aber viel Leichter als der Motor!


    Ich denke mal das die Federn sich gesetzt haben.


    EDIT:
    Tausch doch einfach mal die kompletten Federbeine von re. nach li. Wenn das Problem dann bestehen bleibt hast Du was falsch gemacht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Das Problem hatte ich bei mir als ich vorne neue Dämpfer eingebaut hatte. Hat mich aber nicht weiter gestört. Nach dem Spur einstellen hat man das auch nichtmehr gemerkt.

  • Ich hab doch schon die kompletten Federbeine von rechts nachg links getauscht. Das Problem bleibt bestehen.
    So viel kann man da doch nicht falsch machen. Die Domlager sitzen richtig im Dom und die Dome sehen rein optisch auch unbeschädigt aus.

  • Hast du die Dämpfer unten also was der Sturz ist auch einigermaßen gleichmäßig eingestellt??

  • Also ich hab das so nach Augenmaß bissl eingestellt. Stimmt nicht ganz aber ich glaube kaum, dass da ein Unterschied von 1,5cm rauskommt.
    Der Golf ist auch auf der Beifahrerseite extrem hoch. Also das sieht nicht normal aus.

  • Setz einfach mal nen Beifahrer rein :D
    Nur spaß!


    Hmm....lass doch mal das Fahrwerk neu einstellen.
    Wird sich sicherlich damit richten lassen...

  • Biste denn schon mal gefahren mit dem Wagen, oder nur Wagenheber bzw. Hebebühne runtergelassen und gewundert über die Höhe?
    Denn das muss sich ja erstmal wieder alles setzten, nach dem Einbau.

  • Also gefahren bin ich nur so ca. 50m. Aber selbst wenn sich das setzen muss, verstehe ich nicht wieso das Problem mitwandert. Verbaut ist ein Serienfahrwerk. Wird wohl aber ein Gewindefahrwerk reinkommen wenn sich das nicht ändert.
    Gruß

  • Das dauert halt ein wenig. Ich denke mal, dass das nicht ohne Grund so "schief" ist.
    Vll. sind ja auch die Dome unterschiedlich lang. Die VW Entwickler haben sich ja was dabei gedacht. Bei mir war das ja auch so und hat sich nach langer langer zeit erst gelegt.
    Vll. passt sich ja das Fahrwerk darauf an.


    Einfach mal ne Zeit lang fahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...