[Suche] ABE für KLR im PF

  • So leute,


    habe vorhin mal ne eMail an Kat-Versand geschrieben bezüglich des KLR's für den Golf 2 GTI mit PF-Motor.


    Folgende Antwort kam zurück:


    Grundsätzlich existiert eine Umrüstung auf Euro2 mit Teilegutachten.


    Es gibt aber eine Anweisung vom Bundesverkehrsministerium, das Fahrzeuge mit Umrüstungen mit Teilegutachten nicht mehr umgeschlüsselt werden. Das bedeutet, dass ein Eintrag eigentlich nicht mehr möglich ist. ABE´s sind aber weiterhin gültig und Umrüstungen mit ABE werden eingetragen. Es werden aber keine neuen ABE´s für Umrüstungen ausgestellt. Solange diese Sachverhalte nicht eindeutig geklärt sind liefern die meisten Hersteller keine Teile mehr aus. Wir könnten also keine Bestellung annehmen.


    Wir nehmen sie unverbindlich in eine Warteliste auf, wenn es Neuigkeiten gibt, erhalten sie automatisch ein Email.


    Also sollte es doch eigentlich möglich sein eine ABE für einen KLR der in einem GTI mit PF Motor eingebaut ist zu kopieren und dann das ganze eintragen zu lassen oder?


    Vorrausgesetzt es ist ein identischer KLR oder sehe ich das Falsch?


    MfG
    Alex

  • Eigentlich egal...ich kauf mir dann den der in der ABE steht^^
    Weil als ich heute gesehen hab das die mir 270€ abbuchen wollen bin ich ein wenig aus den latschen gekippt^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...