Reciever Frage

  • Hallo,


    Folgendes, meine Freundin hatte bis vor kurzem noch einen analogen Satelliten-Reciever. Mit dem haben wir auch so ziemlich alle Programme empfangen, die wir wollten, seit ca. 3 Wochen haben wir jetzt einen digitalen Sat Reciever, Typ: Skymaster DX14, nur unser Problem ist, das wir mit dem kein Comody-Central, MTV, Viva und Nick (von MTV, Viva und Nick nur die Österreichischen) empfangen können. Mit den analogen gingen die ganzen Sender. Ich hab mal geguckt die Programme die wir nicht mehr empfangen können, liegen alle auf:


    Astra 1M
    Polarisation: V
    Transponder 1078
    Signal-dingsi: 27500
    Freqenz: 11973


    Die Signalstärke und Signalqualität ist bei dieser Verbindung auch ganz Mies, Stärke glaub ich 45% und Qualität 5%. Ansonsten haben wir bei Stärke 90% und Qualität 85% oder so ähnlich.


    Firmware-Update gibt's für den Reciever wohl auch nicht...


    Was kann man da machen? Schüssel neu ausrichten? Oder ist der Reciever einfach nur "schrott", zu dem ding findet man auch keine weiteren Informationen im Netz, kann man die Sender auf der analog Frequenz auch mit nen digitalen Reciever empfangen?

  • Zitat

    Original von thei
    ...kann man ... analog Frequenz auch mit nen digitalen Reciever empfangen?


    Selber bin ich auch nicht der versierteste Sat-Checker, aber ich weiss das ein DIGITAL Receiver keine Analogen frequenzen verarbeitet. Also nicht Abwärtskompatibel.


    Nur keine Sorge hab die selben Probleme, und sogar gesteigert bei schlechtem Wetter.. (Genauso wie mein Receiver ab und zu so ne Art "TICKS" hat.. erst störung/pixelparty.. QIEEECK :O .. "KEIN SIGNAL"... Und weiter gehts im Text.


    Und das machts bei mir ja immer bei "DIE BASAGTE JACHT KOSTET ""QIECK"... EURO... ;( ;(

  • Das mit dem schlechten wetter kenn ich aber es geht jetzt mein reciver hat sich ein neues update gezogen und da kammen neue sender zu aber welche weiß ich nicht wirklich sind zu viele und den noch von ausserirdischer sprache. aber ich würde dir raten neue schüssel weil wenn du ein digitalen reciver an eine analoge schüssel steckts das kann doch nicht gehen der digitale reciver bringt doch ganz andere volt zahlen zum lmb und das lmb muss ganz andere daten empfangen. kauf dir ein komplett packet mit schüssel und reciver weil die sind auf einander abgestimmt und da sollte es keine probleme mehr geben.

  • 1. Hast du auch einen Digitalen LNB auf der Schüssel?


    2. Ich weiß von ProSiebenSat1 AG (Also Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und noch weitere sender), dass die ihre Frequenz umgestellt haben beim Digitalen empfang. Kann sein, dass das bei diesen Sendern auch ist. Du kannst ja mal im Internet die neuesten Frequenzen nachgucken und dann versuchen selbst einzustellen.
    Denn Astra 1M ist erst seit Anfang dieses Jahres EInsatzbereit im Orbit (19,2° Ost) gewesen und ersetzt seitdem den Astra 1G, der nun auf 23,5° Ost sitzt.


    Und da die ganzen Sender, die du nicht empfangen kannst, von der Fernsheanstalt "MTV Networks Germany" kommt, wird da wohl was nicht mit den Frequenzen stimmen.


    Edit: die frequenzen dürften sein:


    Satellit Astra 19,2° Ost (Astra 1M)
    Transponder: 78
    Frequenz: 11.973 MHz
    Polarisation: vertikal Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Hallo,


    Selbstverständlich haben wir ein Digitales LNB an der Schüssel. :wink: Wir haben uns am Wochenende nen neuen Reciever gekauft und siehe da, mit dem geht jetzt alles. :) Bei dem neuen handelt es sich um einen "Telsky S 210", der hat nen HDMI anschluß, Front-USB (kann sogar auf externe Festplatten aufnehmen, inklusive Timeshift), hat Optical Out und man kann die Updates über Sat, RS232 und USB einspielen. :D


    Preislich lag der neue Reciever bei ca. 84€


    Edit: Laut eines Kollegen, der wohl auch mal den Skymaster DX 14 hatte, ist wohl die Firmware vom Skymaster zu alt, man könnte allerdings die Sender "manuell" finden, wie er das mit manuell meinte, weiß ich leider nicht, bzw. interessiert mich jetzt nicht mehr. :D

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Was soll das Finden von Sendern mit der Firmware zu tun haben?


    Entweder hab ich über 90% und bekomme alle Sender die ich will per Programmsuche oder ich habe weniger Prozent und bekomme sie nicht.


    Zitat

    Die Signalstärke und Signalqualität ist bei dieser Verbindung auch ganz Mies, Stärke glaub ich 45% und Qualität 5%. Ansonsten haben wir bei Stärke 90% und Qualität 85% oder so ähnlich.


    Dann ist irgendwo auf dem Weg vom LNB bis zum Receiver ein Problem. Nachmessen. Notfalls Schüssel neu ausrichten lassen, und erst aufhören wenn über 90% sind.


    Da es beim neuen Receiver hinhaut nehme ich an das einfach schlecht angesteckt war. Ansonsten unerklärlich, selbst mit einem 25€ Digisatrec muss man 90% + alle Sender schaffen wenn die Anlage / Verbindungen ansonsten in Ordnung sind.


    Je nach Schüsselgröße auch mehr möglich. (Dann hat man bei Regen normal auch keine Störung mehr!)


    Zitat

    Bei dem neuen handelt es sich um einen "Telsky S 210", der hat nen HDMI anschluß, Front-USB (kann sogar auf externe Festplatten aufnehmen, inklusive Timeshift), hat Optical Out und man kann die Updates über Sat, RS232 und USB einspielen


    Den HDMi hat er eher nur zu show, bei der Bildquali würde es wohl auch ein Stück Draht tun. Updates über Schnittstellen wie USb ist seit guter Sky Verschlüsselung wohl ziemlich überflüssig. ;) Kosten tut das Teil normal um die 50 Euro.
    Für 90 rum bekommt mnan bei Otto und Amazon schon HDMI Recs mit doppelter Bildquali Bluetooth für Handy als Fernbedienung und allem Pipapo.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • Zitat

    Original von schartneru
    Da es beim neuen Receiver hinhaut nehme ich an das einfach schlecht angesteckt war. Ansonsten unerklärlich, selbst mit einem 25€ Digisatrec muss man 90% + alle Sender schaffen wenn die Anlage / Verbindungen ansonsten in Ordnung sind.


    Ja, aber warum war's dann bei mein "Kollegen" der den selben Reciever hatte genauso? Außerdem is es jetzt eh zu spät, ich hab den Skymaster dann nämlich mit'n Hammer bearbeitet! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...