mein motor macht zicken MKB: PF

  • guten morgen,


    mein gti macht probleme.bei hoher drehzahl schmeisst er relativ viel qualm aus dem endschalldämpfer.das macht er auch wenn ich ihn aus hoher geschwindigkeit mit getretener kupplung ausrollen lasse.kann mir jemand einen rat geben woran das liegen könnte.dazu habe ich beim wechseln der zündkerzen gemerkt das eine zündkerze verölt ist und die anderen trocken sind.


    gruss andre

  • Hmm...welche Farbe hat der Qualm? Tippe mal auf ein Blau-Grau wegen der Verölten Kerze....
    Prüf mal dein Ölstand!
    Tippe mal auf Ventilschaftdichtung.
    Wenn die hin ist läuft Öl mit in den Zylinder. Wenn das Verbrennt entsteht ein stinkender Blau-Grauer rauch.
    Wie läuft der Motor sonst so?
    Zieht er noch ordentlich oder eher nicht so?
    Prüf mal die Kompression der Zylinder.


    MfG
    Alex

  • Wird höchstwarscheinlich genau wie bei mir die Ventilschaftdichtung sein.
    Läuft im stand unruhig. Wenn er länger stand raucht er wie verrückt beim anmachen.
    Zieht nicht richtig durch.


    Werd meine Dichtung nächste Woche machen.
    Mal gucken was da noch alles kommt wenn ich erstmal den Zylinder auseinander habe.


    Aber tippe mal das bei dir das selbe Problem ist.
    Wieviel hat dein Motor denn schon runter?


    MfG
    Alex

  • Der Motor wurde vor meiner Zeit in das Auto eingebaut.Ist ein original 90PS Karrosserie mit nachträglich eingebauten GTI Motor.Ich habe Ihn jetzt ca 70000 km gefahren.werde dann auch mal die Ventilschaftdichtungen machen.


    danke
    gruss andre

  • Wechsle die schwarze Kerze mit einer von den anderen Zylindern und sieh nach ein paar hundert km nochmal nach. Auch neue Kerzen koennen kaputt sein. Zuendkabel auch gleich untereinander tauschen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Da hatter recht! Schon wieder was vergessen...sry male gerne Teufel an die wände^^

  • Zitat

    Original von autopartyprinz
    guten morgen,


    mein gti macht probleme.bei hoher drehzahl schmeisst er relativ viel qualm aus dem endschalldämpfer.das macht er auch wenn ich ihn aus hoher geschwindigkeit mit getretener kupplung ausrollen lasse.kann mir jemand einen rat geben woran das liegen könnte.dazu habe ich beim wechseln der zündkerzen gemerkt das eine zündkerze verölt ist und die anderen trocken sind.


    gruss andre


    Kann aber auch sein das deine Öl Abstreifringe vom Kolben kaputt sind dann raucht er auch ganz gut.So ist das bei mir auch.

    Wer bremst verliert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...