9a Eintragen lassen!

  • Genau das gleich ebei mir auch!
    Bei jedem Tüv anrufen der in der nähe ist, ich muss nur ca 70 km fahren..

    Neuaufbau : Neu Lack, 2.0 16v 9a mit Seilzug, Leder, Weitec, ATS Cup Felgen und und und....nur noch eintragen :)

  • so es gibt neuigkeiten im positiven sinn in bezug auf eintragung und tüv!!!


    hab grad mit nem tüver aus unsrer gegend gesprochen und der meint eintragung is gar kein problem!


    was ich aber bräuchte ist bzw was er sehn will ist :
    eine briefkopie von einem golf 2 wo dieser 2.0-16v - 9a motor eingetragen ist, eine briefkopie von einem fahrzeug wo der motor ausgebaut sein könnte(er will nur die briefkopie-es ist ihm egal so sagte er mir ob er da auch wirklich ausgebaut wurde!) und dann trägt er mir das ding ein!


    wenn jemand von euch so nett wäre und mir eine briefkopie senden könnte wo dieser 9a motor eingetragen ist im golf 2 und irgendeine briefkopie von einem fahrzeug wo er evtl ausgebaut wurde wäre ich äusserst dankbar an euch wenn ihr mir eventuell diesen riesen gefallen tun könntet!
    mfg

  • Hi!


    Ich würde dir ne Kopie schicken. Ich schreibe den gleich an, vllt kriege ich die ja schon per Mail bis heute abend.


    War ebend nochmal bei VW und er könnte mir son Luftfilterkasten besorgen kostet dann "nur" 58euro. Ich finde das ist ok. Aber er kann den dann nicht zurücknehmen. Der wäre fürn PL/KR, ich meine ihr habt ja geschrieben das es passt, nur ich wollte nochmal lieber nachfragen, nicht das ich den dann kaufe und dann passt der nachher womöglich doch nicht. Da wären mir die 58euro dann schon wieder zu viel, wenn ich den dann nicht zurück geben kann.
    Ist ja wohl immer noch das selbe oder?
    Passt das auch alles mit den Unterdruckschläuchen? Oder muss man da noch was anderes besorgen?


    LG Steffi

  • jupp den Luftfilterkasten kannst definitiv vom Golf 2 Motorkennbuchstbe PL/KR nehmen - hatte damals auch einfach den Mengenteiler vom Luftfilterkasten eines Passat 35i abgeschraubt und den dann auf den 2er luftfilterkasten gesetzt



    du musst allerdings drauf achten, ich glaub da gab es auch unterschiede - beim KR gabs auch nen kleineren luftfilterkasten, den man dann auch im 1er nehmen konnte



    ähm vom MKB GX dürfte der Luftfilterk. auch gehen

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • moin moin habe es auch gemacht der Tüv in hann münden bei göttingen oder in kassel bei dekra die machen überhaupt nicht dumm der in hann münden der guckt sich das nicht mal richtig an hauptsache bremsen stimmen sagt er immer lach lg ToBi

  • Hey!


    VW hat heut nochmal geschrieben:
    VW-2009/09-051612
    Ein anderer Motor fuer Ihren Volkswagen


    Sehr geehrte Frau Lindert,

    ein Motortausch kann verschiedene Vorteile bringen, darum verstehen wir sehr gut, dass Sie Ihren Golf umruesten moechten.

    Ihr Vorhaben liesse sich allerdings nur in Absprache mit einer amtlich anerkannten Pruefstelle (etwa TUeV oder DEKRA)
    realisieren (Einzelgutachten). Warum ist das so? Wenn ein Motor in einem bestimmten Volkswagen Modell zum Einsatz kommen soll,
    muss sein Abgas- und Geraeuschverhalten geprueft sein. Abgas- und Geraeuschgutachten liegen aber nur vor, wenn ein Motor bislang
    schon serienmaessig in einem Modell verwendet wurde. Auf den Motor, den Sie nennen, trifft das nicht zu.

    Trotzdem ist es - wie erwaehnt - nicht ausgeschlossen, dass Sie den Einbau vornehmen koennen. Eine - entsprechend ausgeruestete
    - anerkannte Pruefstelle kann Ihnen Einzelgutachten ueber Abgas und Geraeusch erstellen, den Umbau pruefen und die Aenderung in
    die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der Wagen wieder
    fuer den Verkehr zugelassen wird.

    Zugegeben - das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit - und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
    vorenthalten.

    Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben!
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung




    Na toll...:-( Im Corrado war der ja auch und der ist auch ein Golf 2...


    Naja, der Typ wollte mir die Schlüsselnummern und die Gestellnummer schicken, aber bis jetzt nichts...Scanner hat er nicht...ich kann den Schein erst am 25. abends schicken, ist das zu spät? Die Nr allein reichen bestimmt nicht oder?



    LG Steffi

  • Bestätigung von VW einholen das der 9A im US Modell verbaut war...


    Aufstellung der Teile, wie Achsen / Bremsen / Abgasnorm / Abgasanlage KAT / usw. des US Golf besorgen und damit zu einem Kompetenten TÜV Prüfer, der sich mit der Materie auseinander setzen möchte.


    Das alles vorm Umbau machen, wenn er einvertsanden ist, den Motor zu verbauen, unter der Auflage die notwendigen Teile zu verbauen...


    Sauber arbeiten und nicht Pfuschen, dann wird ein Prüfer nicht abgeneigt sein einem zu helfen.


    Abgasgutachten ist nicht zwingend nötig, da es das selbe Abgasreinigungssytem ist. Vergleichswerte können vom Corrado 9a belegt werden...


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...