fire&ice felgen so fahren?oder erst eintragen?

  • hey leute,


    habe mir fire&ice felgen gekauft...muss cih die eintragen lassen oder kann ich damit so losdüsen...habe im fahrzeugschein nur meine ori 13"drin

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Wenn die Felgen/Reifenkomination nicht eingetragen ist mußt du das leider eintragen lassen. ;(

  • Gabs schon öfter hier im Forum... Sufu benutzen dann kommt, dass du die Felgen selber nicht eintragen musst, wenn die Reifengröße in deinem Brief steht... aber wenn du z.B. 195/50 R15 fahren willst oder eine andere Größe, die NICHT im Brief steht, musst du sie eintragen lassen ... Kostenpunkt um die 40-50 Euro. ;)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • in verbindung mit einem serienfahrwerk interessiert das niemanden.
    Alle golf 2 bis auf ralley und so haben die gleiche abe. In dieser ABE sind die Felgen und reifen genemigt. Im neuen Fahrzeugschein steht eh nix mehr drinne.


    Mit den 195er weiß ich das nicht so genau aber da wird wohl auch keiner was sagen


    standart sind glaub ich nur 185er.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • soweit ich weiß, waren auf dem fire&ice 185/55 R15 drauf - wenn nicht geh doch mal zum freundlichen vw haus und frage dort nach, die hatten solch einen ordner, wo welche felgen für welches fahrzeug genutzt wurden bbzw. gefahren werden durften



    denn fraglich ist doch, wie möchte der tüv mensch eine originale vw felge eintragen? denn dafür gibts ja keine abe

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Hab das gleiche Problem gehabt. Der NZ 40KW bleibt in der Reifenfreigabe außen vor. Man darf maximal die 185/55 R15 fahren, obwohl alle anderen 1.6, 1.8, etc. die 195er fahren dürfen. Hab bei mir die 195er eintragen lassen und die Felgen sind Serie die kann niemand eintragen, wie schon erwähnt.


    MfG

  • Zitat

    Original von Golf-2-100kw
    denn fraglich ist doch, wie möchte der tüv mensch eine originale vw felge eintragen? denn dafür gibts ja keine abe


    Anhand der TN/SN


    Hab in meinem Cabrio auch originale TT Felgen und in meinem 2er die Speedline vom Golf 3 eingetragen.Dafür hat der TÜV Mann diese Nummer genommen!!

  • also ich glaube ich habe irgendwo ne Reifenfreigabe fürn Golf 2 rumfliegen
    muss man die damit auch eintragen lassen????
    oder kann man die mim serienfahrwerk und serienlenkrad einfach so fahrn???

  • >>Alle golf 2 bis auf ralley und so haben die gleiche abe. In dieser ABE sind die Felgen und reifen genemigt. Im neuen Fahrzeugschein steht eh nix mehr drinne.<<


    Hallo,
    das ist falsch. Ein 83er hat ABE 186, ein 91er hat ABE 186 mit den Nachträgen x-y. Und da der 83er nicht nach den Nachträgen gefertigt wurde gelten die da auch nicht. Und wenn im neuen Fahrzeugschein nix mehr drin steht heißt das leider nicht das man machen darf was man will. Meine nachträglichen 7x15 sind auch im Fahrzeugschein weiterhin eingetragen, für die Alternativseriengrößen gibt es ein Beiblatt der Zulassungsstelle.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...