Es rappelt im Karton! Nur wo???

  • Ich denke mal das ich mit dem folgenden Problem nicht alleine bin.


    Unsere Gölfe sind jetzt alle um die 20 Jahre alt, und ein altes Auto klappert und rappelt an fast jeder Ecke! Also bei etwas schlechteren Strassen tut das meiner auf jeden Fall.


    Ich habe mich gefragt, kann man das ändern?


    Ich will etwas mehr Ruhe in meinen Inneraum bringen,nur wo soll ich anfangen?


    Welche Klapperstellen sind bekannt und wie stellich die ruhig??

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • 75kg bitumen und alubytul haben da ganz gut geholfen bei mir :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • erstmal würde ich sämtliche schrauben nachziehen oder auf vorhanden sein prüfen und wenns dann immer noch klappert einfach mit nem gummi oder ähnlichem schallentkoppeln!
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Was ich beim 3 Türer schon öfters erlebt hab ist das sich diese angenieteten Stabilisierungsstreben hinter den Seitenverkleidungen hinten lockern, und tierisch Rasseln und Klappern. Ich habe die bei mit ausgebohrt und mit selbstsichernden Schrauben wieder fest gemacht.


    Das mit lockeren Schrauben stimmt auch ... vorallem rund ums Armaturenbrett.


    Gruß Markus

  • bei mir quitscht die a-säulen verkleidung seit ich die scheibe gewechselt habe (zwischendurch schon öffters getauscht) , aber nach jedem wechseln ist das quitschen wieder da, aber nur bei unebenheiten. halte ich die verkleidung fest ist alles ruhig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    bei mir quitscht die a-säulen verkleidung seit ich die scheibe gewechselt habe (zwischendurch schon öffters getauscht) , aber nach jedem wechseln ist das quitschen wieder da, aber nur bei unebenheiten. halte ich die verkleidung fest ist alles ruhig.




    Die A-Säulenverkleidung war bei mir der Stein des Anstosses.


    Mal sehen wie ich die ruhig stelle

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Bei quietscht extrem das Amaturenbrett....ich kann das ding auf der fahrerseite gute 1 cm nach vorn ziehen, is wohl das Plaste bei der einen schraube(bei der spritzwand) weggebrochen....und dann quietsch der tachorahmen extrem, hab ich vll zu fest angezogen ^^manchma würd ich das ganze A-brett raus schmeissen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Die Türen habe ich mit Zealum Dämmung beruhigt. 1xPaket pro Tür bei meinem 4 Türer.
    Wenn ich die Verkleidungen das nächste Mal ab habe mach ich das da auch.


    Das gleiche kannst beim Himmel machen, wenn du Bock hast nur nicht zuviel. Sonst wird der zu schwer. :wink:
    In den Spalten vom A-Brett habe ich Kaschierschaum mit Selbsklebender Seite.


    golf 1.6.
    Deine knarrenden A-Säulen kenne ich nur zu gut. Die Plastikteile in schwarzem Leder oder Alcantarra beziehen und es ist Ruhe.
    Alcantarra ist eigentlich noch besser, weil es matt ist und die Reflexe der Plastik A-Säulen in der Scheibe sind damit auch Geschichte.
    Bei meinem hat das geholfen und sieht auch noch viel besser aus. Habe ich jetzt schon 2 mal gemacht - kann ich bald im Schlaf. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...