Gestern bei Stern TV

  • Hi,


    vielleicht haben es einige von euch gesehen bzw vor 3 wochen schon gehört:


    Ein junges Paar war mir ihrem Golf 2 mit Automatikgetriebe auf der autobahn unterwegs, als der Gaszug riss und der Wagen immer weiter beschleunigte bis auf 140. Der Typ konnte nicht bremsen (nur bis auf 100km/h runter) und ein Gangwechsel brachte auch nichts. Ich frag mich, wie das sein kann? auch ein Dekra-typ der bei Günther Jauch war, fand es irgendwie komisch. denn 1. hat ein auto mehr bremskraft als motorkraft und 2. wieso soll ein gangwechsel nichts gebracht haben?


    der fahrer meinte, er hätte in N getan, der Wagen hätte aber weiter beschleunigt.
    Dann meinte er, er hätte den Gang 2, 1 (?!) und R(!!!????) ausprobiert. soviel ich weiß, ist 1 bei über 60km/h gesperrt und R bei jeder vorwärtsbewegung?!


    erst ein umdrehen des zündschlüssels konnte den Wagen stoppen.


    was meint ihr?

  • mein vergaser am RP spinnt manchmal und dann läuft er im standgas 1200 bis 1500 umdrehungen (ein problem für was ich auch noch keine lösung habe), jedenfalls mußt dann an der roten ampel ganz schön die bremse treten, keine ahnung ob bei der hohen geschwindigkeit die kraft des motors noch größer ist...

  • Habs auch gesehen und die Geschichte kam mir merkwürdig vor ;) Aber wer weiss wie man selber in solchen Situationen unter Stress, Angst, Panik,...reagiert

  • Beim rp hatte ich das auch mal der hat immer höher gedreht.
    Liegt an der Drosselklappe. Entweder ist die verzogen oder verdreckt und hackt dann fest.
    ABer ganz erlich mit nem automatik fahrzeug könnt ich auch nicht umgehen.
    ohne kupplung würd ich mich da schon unsicher fühlen.

  • servus!
    also mich hätte fast mal ne v8 corvette von der straße geschoben weil sich der vergaser der vette in der 2. stufe aufhing und der fahrer das teil einfach nicht mehr unter kontrolle brachte! man das hat vielleicht geraucht! zum glück is nichts passiert aber der war danach auch so durch den wind und hat n haufen stuss erzählt denk das der typ halt auch nur schauermärchen erzählt hat!
    aber das sich ein vergaser aufhängt kann schonmal passieren da muss man halt versuchen richtig zu reagieren!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Fernsehen halt!Da wird gerne mal Übertrieben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...