In welchem 3er war das CHB Getriebe?

  • HI!


    Ich brauche ein Kupplungskit für das CHB-Getriebe, in welchem 3er war es verbaut.


    Habe folgende Infos:
    Bj 92 GT


    Müsste noch wissen welche Motorisierung.


    Das Getriebe soll an nen 9a Motor in meinen Golf 2.


    Danke und LG Steffi

  • GT's hatten immer 020 Getriebe, die Motoren sind 1,8er 90 PS oder 1,6er 101 PS


    Kannst also ne Kupplung vom 90 PS Golf 2/3 nehmen.


    Wieso baust du denn nicht das 02A Getriebe ein? Ich dachte ihr habt nen ganzen Schlachter :o

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ok, das hilft mir schon mal gut weiter...danke...dann nehm ich wohl die fürn RP.
    020 genau.
    Die ist ja dann mit Seilzug und die müsste man dann wieder umbauen.


    Er meinte das wird sehr eng...


    Möchte lieber die Mechanische und dann ist das wenigstens auch gemacht.

  • Ja, aber eigentlich is das Getriebe zu schwach für den Motor. Wenn schon 020 dann eins vom 2E oder so, auf jeden Fall nen verstärktes, sonst haste damit kaum Freude.


    Ich hätt an deiner Stelle das 02A genommen, dann haste kein lästiges Seil das auslutscht oder reisst und vor allem kein Schaltgestänge wo alles über zich Ecken gelenkt wird.


    Du musst sowieso genug umbauen, da macht der Aufwand nen 02A zu nehmen echt den Kohl nicht mehr fett - du wirst es im Nachhinein echt bereuen...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hmm...ist ja auch blöd jetzt irgendwie.
    Vllt find ich ja noch auf die schnelle eins.


    Aber das soll nicht passen meint er....


    Was mache ich jetzt bloß...wir haben hier noch nen GT Special, aber der hat kein Aug drin, welches weiß ich nicht genau, ist das Getriebe vllt besser?
    Aber das kriegt man ja wieder nicht ausgebaut ohne Bühne oder?

  • Ist an dem Motor denn kein 02A Getriebe dran? Falls ja, dann passt es auch in den Golf.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?


  • Was ist ed das für eine Dämliche Aussage? Seilzug und hydraulische Kupplung passt ohne Probleme in den 2er! Da ist nix eng oder so was ähnliches. Der ist nur zu faul um umzubauen. :D


  • Er ist Doof!!!
    Ein VR passt ohne Probleme mit hydraulischer Kupplung in den 2er also passt dein kleiner 4 Zylinnder Motor mit dem Getriebe auch.

  • HI!


    Was is den der Unterschied sonst noch zwischen den beiden Getrieben?


    Ist das CHB so scheiße und was is doof daran? Es ist für so ne Kraft nicht ausgelegt, was passiert denn dann??


    Das Aug is doch auch im 2er RP und es verbauen doch acuh viele bei umbauten...



    LG Steffi

  • Dein Mechaniker ist Doof!! :D Wenn er solchen Müll erzählt.


    Wenn würde ich auf jeden Fall auf Hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung umbauen. Da das Meiner Meinung nach sauberer schaltet als das Gestänge und außerdem werden Vibrationen vom Motor nicht in den Innenraum übertragen. Also ist das mehr Komfort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...