Fahrzeughimmel kleben?

  • Hallo,


    wie schon oben geschrieben, hat sich mein Himmel gelöst. Jetzt wollt wissen mit was ich diesen am besten klebe. Ich hatte an Pattex gedacht, aber ich weiß nicht ob des ordentlich hält.


    Gruß
    Peter

  • Hallo!


    Bei mir hängt der Himmel auch.


    Hab bei mir schon alles durch:
    Heißkleber
    Pattex
    Sekundenkleber


    Das geht alles nicht wirklich gut, weil diese komische gelbe Schicht jeden Kleber unbrauchbar macht.


    Ich werde demnächst mal versuchen den Himmel auszubauen und neu zu bekleben.


    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Danke für die Antworten. Naja also ich werden den Himmel erstmal ausbauen, dann von den gelben Zeug befreien und dann nehm ich Pattex wie auch der An1985dy und dann hoff ich doch mal.


    An1985dy stand dein Auto den ganze Sommer aussen und passt der Himmel immer noch allen Stellen bzw. wie großflächig hatte sich der Himmel bei dir gelöst gehabt?


    Wenn der dann nämlich wieder bald runter kommt, dann bekomm ich einen Hals X(


    Gruß
    Peter



    P.S. Muss man die hintern Seitenscheiben ausbauen um den Himmel auszubauen?

  • Bei mir hattes sich der himmel hinten anfangen zu lösen und in der mitte blasen und vorne bei den sonnenblenden.


    Den pattex schön mit einem pinseln auf den himmel auftragen und dann 10 min anziehen lassen dann neuen bezug drauf und schön drücken so das halt der himmel nicht zerbröselt und gut ist über nacht noch trocknen lassen und wieder einbauen!


    Mein auto steht schon den ganzen sommer in der sonne (ich habe ein schwarzes auto) ohne irgedwelche probleme es löst sich nichts gar nicht hält bomben fest!


    Ne deine seitenscheiben kannst drin lassen nur A B C säulenverkleidung, Sonnenblenden, Griffe, hintere Verkleidung ab.

  • Zitat

    Bei handhabung mit Sprühkleber immer die antrocknungszeit beachten sonst ziehts nur in den Stoff ein und klebt nichts zusammen. Beide flächen einsprühen und mit nem Rakel von der mitte nach aussen andrücken damits faltenfrei wird. ;)


    Also: Ja. :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • So ich nochmal, der alte Fahrzeughimmel war nicht mehr zu retten. Jetzt wollt ich fragen ob ich mir auch einen Fahrzeughimmel ohne Schiebedach kaufen kann u. bei mir einfach anpassen, weil ich ja ein Schiebedach habe.


    Gruß
    Peter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...