Tüv Raum Hannover / muss Kompl.Anlage Auspuff eingetr. werden

  • Hi!


    Demnächst will ich meinen Motorubau mit Achsen usw. (PN Motor auf 9a 16V 2,0l) eintragen lassen?
    Kennt jemand im Raum Hannover nen kompetenten Hauptuntersuchungsmenschen? Der das zu einem angemessenen Preis macht?


    Außerdem habe ich noch ne Frage zu meiner Auspuffanlage. Der ist von Supersport und ich habe eine ABE dafür. Muss ich den nun eintragen oder nicht?


    LG Steffi

  • wegen dem auspuff..in der abe steht drin ob sie der tüv abnehmen muss..wenns eine komplettanlage ist musst sie mit sicherheit eintragen lassen es sei denn du hast eine eg-genehmigung statt einer abe was ich abe rnicht glaub.

  • Hi!


    Danke ok, weiß ich bescheid, das ist ja alles nen Durcheinander, Deutschland ebend...
    Steht fett drauf EG-Genehmigung.


    Danke LG Steffi

  • die anlagen mit eg genehmigung sind aber nur so laut wie der serienauspuff, evtl bisschen lauter, so wars bei meiner auch.nur dass du nachher nicht enttäuscht bist..

  • habe denn ja schon seit ca. nen monat drunter, aber der ist echt schon sehr laut finde ich lauter auf jeden fall, als nur der endtopf.


    Mit nem 9a Motor kriegt der bestimmt auch noch ne gute Stimmer:-)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...