Benzinpumpengeräusch?

  • Hmm ich glaub mal, dass es da verschiedene Vorförderpumpen zu den verschiedenen Motorvarianten gibt... sonst wär es wirklich zu einfach :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • also vorförderpumpe getauscht und er läuft besser als je zuvor. keine aussetzter mehr, kommt sofort und bei vollfgas sind die ruckler weg. geräusche gibt es auch keine mehr. die vorförderpumpen sind in fast allen 2er die gleichen, also in dem rp ist jetzt eine aussem nz drin, läuft perfkt und ist laut etka auch die gleiche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein RP ruckelt auch öfters , derzeit hab ich das Problem , dass er nicht richtig beschleunigt.Bis ca. 2000 u/min geht er normal,danach fährt er sich wie nen 55PS GOlf oder schwächer , wenn ich allerdings ein bisschen mit nem Gaspedal pumpe (in der VOllgasgegend) hab ich plötzlich fastwieder die selbe Leistung wie vorher.
    Könnte das auch an der Vörderpumpe liegen?

  • Und ich habe in meinem PF jetzt eine ausm RP drin.


    Aber ich glaube es gibt unterschiedliche. Von dem Anschlussstecker gibts glaube ich 2 Varianten... Meine das damals so gelesen zu haben als ich mich deswegen informiert habe.

  • gibt au unterschiede in sachen leistung :D


    weil ja en vergaser en anderen benzindruckbraucht als en einspritzer


    und pithauke hast du ma dein drosselklappenpoti geprüft :D genau die symptomatik hatte bei meinem rp auch wenn de dann auskuppelst kannst sogar passieren dass der motor dir wegstirbt


    lies aber ma den fehlerspeicher aus


    bis denn et nagetier


    PS pithauke des kann noch schlimmer werden dann nich sporadisch sondern dann fast immer da drehst dann richtig am rad

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Ich hatte den auch schonmal so am ruckeln, dass man nichtmehr fahren konnte.
    Damals half es noch am Motorkabelbaum zu wackeln , mittlerweile ist ein anderer drin .
    Die Monojettronic hab ich 2x da , wechsel öfters hin und her aber meistens ohne Erfolg.
    Fehlerspeicher auslesen hab ich schon mehrmals versucht, hat nie geklappt.

  • hast du auch ma versucht einfach des poti zu reinigen?


    sprich aufmachen mit nem reinigungsmittel (weiss net was mein bruder da hatte der is kfzmeister) reinigen wieder anschrauben wie vorher dann gings ersma wieder


    (dann kannst au ma angucken wie des aussieht

  • laut meinem bruder net


    wir haben dann halt die einspritzeinheit gegen ne andere getauscht und erlief wie am schnürchen


    kann aber au sein das des poti abgewetzt is und der hebel der an der drosselklappe hängt keinen richtigen kontakt mehr mit der leite des potis gibt dann musst tauschen musst halt ma gucken


    bis denn et nagetier


    PS ich weiss nich genau was für en zeug mein bruder genommen hat aber bremsenreiniger war es net er sagte nur dass es noch aus ddrzeiten stammt

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...