Schwellerverbreiterungen montieren

  • Wäre froh, wenn ihr ein paar Bildchen einstellen könntet - dann kann ich mir ein Bild vom Aufwand der Montage machen.


    Zitat

    Original von schrotty47
    die radläufe fürn gl sind vorn ein stück rumgezogen... also für schmalen leisten dürfte es auch nur radläufe vom gl geben, weil schmale leisten ja nur im gti oder F&I verbaut wurden und die nur die GL Stoßstangen hatten


    => Bedeutet das, dass ich gar nicht auf GL Verbreiterungen umrüsten kann, da ich ja die Standardkotflügel oben habe?

  • Es gibt beim 2er Golf nur die normalen und die G60 Kotflügel. Die G60 sind oben ein Stück ausgeschnitten im Radlauf. Also kannst Du auf die breiten Stoßstangen und die dazugehörige Radlaufverbreiterung umbauen. Musst nur schauen was für Radläufe Du hast. Ob normal oder die ausgeschnittenen für die G60 Kotflügel, die auch n bissl breiter sind.


    Die Halteleisten und die Halter selber für die Schwellerverkleidung gibt es noch neu beim freundlichen. Hab ich vor ein paar Wochen auch noch gekauft.


    Die Halteleisten haben ein selbstklebendes Klebeband. Da ziehst Du nur die Schutzfolie ab, klebst die Halteleisten gerade auf den vorher gereinigten Schweller und danach montierst Du mit den Plastikhaltern die Schwellerverkleidung.


    Also nix mit nem extra Kleber.


    Gruß Teufi

  • Teufi:


    Sind sicher keine G 60 Kotis am Wagen.


    Wenn ich mir die Halteleisten und Halter für die Schwellerverbreiterung besorgt habe, dann muss ich mir also nur noch die GTI Kotflügelverbreiterungen und Schwellerverbreiterungen besorgen und anbauen bzw. die Kotiverbreiterung eben nieten, oder? Was hast du für die Leisten und Halter bezahlt?


    Hosch

  • Was ich bezahlt hab kann ich Dir im Moment nicht sagen, Rechnung liegt in der Garage.


    Gibt es denn Unterschiede zwischen der "GTI" Verbreiterung und der normalen?


    Ich denke es gibt nur Unterschiede zwischen den G60 Radlaufverbreiterungen und den normalen (müssten auch die vom GTI sein).


    Und dann natürlich den Unterschied zwischen den Radlaufverbreiterungen mit und ohne Schwellerverkleidung.


    Ob es einen Unterschied zwischen den Verbreiterungen gibt der Baujahrabhängig ist weiß ich nicht genau, könnt ich mir aber gut vorstellen.


    Mit Baujahrabhängig mein ich die geklebten und die geclipsten Stoßleisten.


    Natürlich ist da auch noch der Unterschied zwischen den breiten normalen Stoßleisten und den dünnen geclipsten Stoßleisten.


    Und es gibt auch bestimmt einen Unterschied zwischen den Radlaufverbreiterungen mit den dünnen und den dicken Stoßstangen.


    Man ist das verwirrend. ?(


    Gruß Teufi

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Hi,


    also es gibt da einige Unterschiede bei den Verbreiterungen.


    Es gibt die schmalen Verbreiterungen, ohne Schwellerverkleidung und dicken Zierleisten.
    Dann die schmalen Verbreiterungen mit Schwellerverkleidungen und dünner Zierleiste und
    die breiten G60 Verbreiterungen (sind auch hinten breiter! ) mit Schwellerverkleidungen und schmalen Zierleisten. (Dort werden dann auch die G60 Kotflügel benötigt, wenn man sie fachgerrecht montieren will)
    Die G60 Verbreiterung ist wie dier Name schon sagt an G60 Modellen zu finden und an dem Edition One 16v, sowie dem Golf Country.
    Die normalen Gti Verbreiterungen mit Schwellervekleidungen sind oftmals auch an diversen Jettas zu finden!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • fire and ice hat auch schmale leisten... da steht auch ni gti drauf (außer es ist einer), aber 1.8er und diesel sind definitiv keine also muß da ja ne blindkappe oder was anderes drauf gewesen sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...