Welchen 4er? Diesel/Benzin

  • Moin 'Leuts!


    Ich bin noch Fahranfänger. Und fahr seit ca. nem Jahr auto. En 2er Golf. Den ich eigtl wirklich wieder richtig herrichten wollte. Schön aufbereiten un dezent tunen. Aber naja. Ich hab mir jetz ma überlegt dass es wirklich SAU viel is was ich alles machen müsste. So Sachen wir Lackieren, Fensterdichtung.... und und und. Da hab ich mich verschätz^^ Das mach ich ned. Un deletzt bin ich mit dem 4er Golf vom Kumpl gefahren. Geil!
    Der is viel sicherer. ABS,Airbags,ASR,ESP un so weiter... Dann isser jünger. Ned so laut.
    Einfach geil. Jetz meine eigentliche Frage. Ich bin ja überzeugter Benziner-Fahrer (mit 70 ps :D :D ). Aber jetz hab ich mir mal überlegt. Warum kein Diesel? Ich hab Drehmoment wie sau. Endgeschwindigkeit reicht mir wenner 200 fährt. Was immer das blöde is. Der Sound. Un jetz hab ich bei youtube en video gesehn wo einer den 1.9er TDI hat mit den schmalen 100 ps. Kein Tuning dran am Motor. Alles original ausser ne Kerscher Anlage drunter. Geil! Kann soundmäßig gut mit nem benziner mithalten. Jetz is meine Frage. Ich denke ich werd den 130 oda 150 Ps in Betrag ziehen. Der hat 320nm Drehmoment der Große. Wie is das jetz eigtl mit Sprit, Versicherung , Steuer ?? Mein Dad zahlt mir Meinen 2er. Was drüber geht wenn ich den 4er hab darf ich selbst zahlen... (azubi-.-)
    Was denkt ihr wie sieht das aus ? Oder eher doch einen Benziner. Da würd ich den 2.0 mit 116 Ps haben wollen. Aba der diesel is doch echt geiler oder ? Möcht mich zu dem Thema nach en paar Meinungen anhören. Un sehn obs finanzierbar is oder wo evtl Probleme kommen könnten


    Danke Schonma
    Gruß 'thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Servus