Golf 3 Unterschiede zwischen GT und GT Special

  • Hi Leute, besitze seit April einen Golf 3 GT Special (in Oakgrün mit schwarzen Akzenten) und frage mich seitdem, was der Unterschied zwischen dem GT und dem GT Special ist. Viele meinen so, der andere wiederum was ganz anderes, es gibt keine klaren Informationen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

  • Naja irgendwie stimmen da viele Sachn, was Serie wäre, gar nicht mit meinen überein

  • Auf dem angehänten Foto von deinem ist auch zu erkennen, dass "GTI" in der Seitenleiste steht!!
    Ich würde fast sagen "Herzlichen Glückwunsch du hast soger nen GTI und keinen GT Special"


    Was für einen Motor hast du denn?

  • :D Ne war nie ein GTi, hat der Vorgänger draufgemacht und ich lass den drauf, damit ich mich immer amüsieren kann, wenn einer sagt: Geil das ist ein GTi.
    Nene ist ein GT Special, stimmt es z.B. dass der GT Special Scheibenbremsen hinten hat, der normale GT nicht?

  • Da sieht man wieder, weil das sagte mir mein Arbeitskollege der bei VW gelernt hat. Also stimmt des schonmal nicht und was ist mit GT Special hat GTI Sitze der normale GT aber nicht?

  • so wie ich einen gt kenne (im serien zustand) hat der rund rum die scheibenbremsen, rund rum die schwarzen kunstoffleisten (radhaufverbreiterung), die kunstoffschweller,
    die VW sportsitze aber nicht die recaro! (soweit ich weiß)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Ja aber Recaros hat auch der GT-Special nicht. (zumindest steht nichts von Recaro drauf und ich habe auch noch nicht gehört, dass der Recaros haben soll...)

  • das hab ich mir schon gedacht! soweit ich weiß steht bei den recaros auch immer recaro drauf....
    aber wo ist denn nun der unterschid zwischen gt und gt special? irgendeinen unterschied muss es ja geben, oder nicht?

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...