Tiefe des Radioschachts

  • Hi


    also ich würde mir gerne ein anderes Radio zulegen
    und ich habe das gefühl, dass dieses ein wenig tiefer ist als die normalen
    tiefe ca 16cm


    wie tief ist nun der schacht??
    weiß das einer von euch
    ihr würdet mir den aus und wieder einbau meines radios ersparen




    schonmaln dickes Dankeschön an alle antwortenden :D

  • ja
    daran habe ich auch gedacht
    allerdings habe ich das weiche brett drin
    und da ist diese erhebung aus metal ;(


    also vll hat ja jemand die tiefe mit diesem teil und einmal ohne


    wäre echt top :]l

  • Kann ich nachher mal ausmessen, hab vor kurzen den Metalbügel rausgebohrt.
    Denke aber mal so 3-4 cm mehr platz!
    War im Weg.


    Aber du kannst den auch rausmachen und dann wieder ein kürzeres Radio einbauen.
    Also das störrt nicht wenn der weg ist!


    MfG
    Alex

  • Hab das harte A-brett drin, und dieser Knubbel war mir gleich nach dem Kauf im Weg. :O X(


    Hatte damals ein JVC - KD-AVX1 (Damals der erste JVC mit DVD/monitor und dem ganzen geblimbel)


    War vielleicht sogar mein erster UMBAU am Golf (hehe)

  • Gibts auch ne andere Möglichkeit, als das störende Plastikteil zu zerbohren? Braucht man das Ding wirklich nicht? Ist ja so ne Art Führung fürs Radio, oder?


    Gruß,



    Hosch

  • din schacht in der mittelkonsole und oben eine blende???


    oder oben eine blende, die mittleren lüftüngsgitter raus (in verbindung mit dem luftkanal vom golf c) und dann da was reinbasteln (wobei ich glaub, dass des kacke aussieht ;) )


    ansonstenw irst du nicht draum herum kommen, das teil da hinten wegzumachen...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ich hatte auch schon vor, das Plastikteil abzumachen, mich dann aber dagegen entschieden, weil mir keine Möglichkeit eingefallen ist.


    Wenn ichs wegbohr fallen die ganzen Späne irgendwo hinten runter.
    Extra A-Brett ausbauen ist mir dafür zu viel Geschäft.


    Mit ner Säge kommt man nicht hin!
    Also wie genau habt ihrs gemacht?


    Danke schonmal!


    Gruß Martin

  • Also bei mir war das damals ne gute Fügung.. hatten grade ne Kabeltrommel liegen, und wo mein Dremel liegt weiss ich auch. :]


    Und zum Thema.. "Brauchts den net wozu ? "


    Der KNUBBEL, ist ein altes Fragment vergangener zeiten. damals wurden die Reichsempfänger-teile daran GEERDET bzw. an Masse geschlossen.
    Da waren sie wohlgemerkt auch aus Metall, und an der Karosse fest. Es hatten auch VIELE Radios damals so eine B/H/T Norm. Diese wurde nicht wirklich alt, weil eben andre technik einfach TIEFER war. Oder andre Hersteller einfach kostentechnisch nicht so tief bauten.


    Mir kam mal ein Freund mit der These, und meinte das sei eine Art Diebstahlschutz.. hab nur breit gegrinst.. (Na klar, ich bau das A-brett aus wegen ner 10er Mutter) :D


    Heutige Radios kippen nicht weg wenn man alle Laschen vom Käfig richtig ranknallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also das Ding da was da hinten drinne ist, bei meinem alten aus Plastik beim jetzigen wars aus Metall, sind dazu da, das Radio hinten zu halten. Die meisten Radios haben hinten ein Gewinde für eine kleine Schraube, auf die man so ein Gummipuffer stecken kann, der dann durch das Loch in dem Winkel gesteckt wird. Ist quasi eine Diebstahlsicherung. Aber bei den heutigen Radios brauch man das nicht mehr...da diese sowiso zu lang sind. Also wenn es aus Metall ist geht mit einem Dremel bei und Dremelt das weg. Wenn ihr Angst wegen Funkenflug und Späne habt, macht einen alten Lappen oder ein Tuch nass und legt das Darunter aus.
    Wenn es aus Plastik ist, kann man das selbe machen. Bei Plastik muss man jedoch keine Angst wegen Funken haben. Da kann man dann später mal mit dem Staubsauger durchgehen und dann ist das gut.


    MfG
    Alex

  • Hab das Plastikteil, da ich eh meine Armaturenbeleuchtung neu gemacht habe, ausgebohrt und mit einem abgebrochenen Sägeblatt aus einer Metallsäge bearbeitet. Brauchte etwas Geduld aber jetzt ist das Teil weg und das Radio sitzt passgenau wie nie.


    Gruß,



    Hosch

  • Bei meinem hat das schon der Vorbesitzer gemacht und zwar sieht das so aus, als hätte der das Stück (müsste son Presszeug sein) irgendwie rausgebrochen. Wie der das geschafft hat kann ich nicht so richtig nachvollziehen ?(. Dafür hab ich jetzt jede Menge Platz dahinter. :D Hab dann wie Hotpack beschrieben alle möglichen Laschen vom Käfig gebogen, Radio rein und hält.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Dann werd ich das bei Gelegenheit mal mit nem Dremel versuchen!
    Danke..


    War bis jetzt immer ein wahnsinns gedrücke, weil an meinem Radio hinten in RIEßEN Kabelwulst dranhängt... (Hab mir Eingänge für Klinkenstecker, iPod und USB in Handschuhfach gelegt)...dann noch die ganzen Remoteausgänge... War vom Erfinder wohl nie so gedacht, dass da mal so viele Kabel dahinter sind ;)


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...