Tiefe des Radioschachts

  • Mein Radio rastete aufgrund des Plastikteils nur schlecht in den Schacht ein bzw. nur mit etwas Gewalt. Dafür hat sich die Plastikverkleitung (Tachorahmen) etwas verbogen. Ist jetzt auf jeden Fall besser.

  • Zitat

    Also wie genau habt ihrs gemacht?


    Eine lange Kneifzange und Kraft. Einfach gepackt und mit lautem Geschrei nach rechts und Links rausgebrochen. Danach die restlichen Splitter abgezwickt.
    Mein LG Radio hätte sonst 2 cm rausgeguckt.... So passt jetzt alles perfekt.
    Die Teile die runter sind hab ich alle rausgesaugt, kommt man doch locker mit dem Staubsaugerrohr rein.


    Bei mir ist alles perfekt abgebrochen und ich habe jetzt kein Loch oder so, sieht aus als wäre es nie dagewesen. Welchen Sinn das Ding hat ist mir ein Rätsel. vielleicht dachte sich VW damals das die Radios immer größer werden und später nur mehr ihre eigenen passen sollen? :D

  • Zitat

    Original von DerDresdener
    Bei meinem hat das schon der Vorbesitzer gemacht und zwar sieht das so aus, als hätte der das Stück (müsste son Presszeug sein) irgendwie rausgebrochen. Wie der das geschafft hat kann ich nicht so richtig nachvollziehen


    Das kann ich auch nur bestätigen. War bei mir auch so. Habe das "weiche" Abrett und war verwundert, dass das hinten offenbar einfach mit Gewalt rausgezogen wurde (ausgebrochen). Merkt man aber gar nicht und das neue Radio sitzt durch den Käfig wie ne Eins, wackelt nicht, queitscht nicht, klappert nicht. Macht gar nix.

  • Und wenn da ein Loch drin ist, einfach mal ein wenig Klebeband drüber oder mit GFK wieder zumachen.


    Sollte an sich kein Problem sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...