bei welcher km/h zahl schlatet ihr??

  • ich kann auch 30-40 im 5ten fahren und mache das auch ständig.


    Ich beschleunige meist etwas stärker und schalte dann schnell hoch.


    1. 0-50 je nach beschleunigungszustand
    2. ausser kurve raus oder wenn der wagen eh schon rollt und ich runter schalten musste
    10-40
    3. fahre ich nur zum beschleunigen
    4 und 5ter inner stadt.


    achja und mir kannkeiner erzählen mein motor verschlammt dadurch.
    Der aft ist ein sehr drehfreudiger motor mit einem extrem kurzen getriebe. da geht so einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • 1. 45 km/h
    2. 80 km/h
    3. 110 km/h
    4. 130 km/h


    wenn ich dann noch lust habe, schalte ich in den 5ten ;)


    das mach ich aber nur, wenn ich gerade wiedermal nen ferarri überholen möchte, der halbwegs langsam vor mir rumgurkt ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • 1. Gang bis 80
    2. Gang bis 120
    3. Gang bis V-Max


    Aber meistens lasse ich schalten ;)


    Gruß
    Chip

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben”
    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Pernodian
    Keine Ahnung, meistens sehr untertourig. Es kommt auch öffters mal vor das ich Kurven im 3. nehme... Der Diesel hat halt Drehmoment und da kann ich sehr schaltfaul fahren...


    so siehts aus, jedoch nur wen der turbo beist 50 im 5 kannst vegessen jedoch soll sich schaltfaule leute lieber ne automatik kaufen.
    ich finde schalten toll. ich zwing dem auto meinen willen auf der befolgt wird und nicht ein automatikdreck wo das auto sein willen selber bringt.

  • Zitat

    Original von Elox
    jedoch soll sich schaltfaule leute lieber ne automatik kaufen.
    ich finde schalten toll. ich zwing dem auto meinen willen auf der befolgt wird und nicht ein automatikdreck wo das auto sein willen selber bringt.


    Da haben wir es doch. :P
    Warum sollen Schaltfaule denn dann Automatik kaufen? Der Schaltfaule ist doch schaltfaul, weil der Motor das alles mitmacht. Da braucht man kein - erst Recht im Hinblick auf dessen Entwicklung in der Vor-Steinzeit - hektisches Automatikgetriebe mit drei Gängen, das das Auto nur laut und langsam macht, einem jeden Spaß am Drehmoment nimmt und zudem den Verbrauch hochtreibt. Ganz nebenbei weiß beim Starten ja auch zwei Straßen weiter jeder, daß der olle Golf ein Automatikgetriebe hat 8o


    Die Firma Voith aus Heidenheim baut bereits seit den 50er Jahren Automatikgetriebe für Stadtbusse, bei denen ab dem zweiten Gang (von zweien, dreien oder vieren) der Wandler überbrückt ist, im ersten Gang wird zudem mit zunehmender Drehzahldifferenz zwischen Motor und Rädern die Kraft immer mehr mechanisch statt hydraulisch übertragen: der sogenannte DIWA - der Differenzialwandler.
    Daß dieses System bis heute noch nicht im Pkw zu finden ist, zumal der Wandler in allen Gängen als Retarder und damit verschleißfreie Bremse - genutzt werden kann, verstehe ich nicht.
    Da fährt man dann einen dicken Audi Q8 mit V12-TDI und 500PS, mit einem Drehmoment von reichlich 1000Nm, das man aber gar nicht nutzen kann, weil das Automatikgetriebe beim Gasgeben nicht den Motor ziehen läßt, sondern hektisch drei oder 8 Gänge zurückschaltet und den Motor mit gefühlten 10.000 Umdrehungen jaulen läßt. Ok, jaulen ist bei dem Motor etwas sarkastisch, trifft aber. Der Hintergrund ist hier aber, daß kein Schaltgetriebe in vernünftiger Baugröße (das müßte dann schon fast Lkw-Format haben), erst recht keine Kupplung diese Kraft verläßlich übertragen könnte.... Warum baut man dann sowas ?(
    Aber ich schweife ab :rolleyes:


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()


  • Schalte einfach wann immer du willst, das Recht kann dir "noch" keiner nehmen :]
    Morgens zur Arbeit schleichen und am Feierabend noch nen Umweg zum "geniessen" nehmen, so mach ich das :D
    Scheiss auf die Spritpreise, lebe :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...