Klima Nachrüsten?

  • klaro meinte ich das ernst :D
    und sonst kühlt die Klima ? ?(

  • warum sollte dann oben nur warme/lauwarme Luft heraus kommen?


    Grüße :wink:

  • klaro, das liegt an der trochenen Luft. Der Effekt lässt sich mit warmer Luft noch erheblich steigern. Ich kenne jetzt nicht zu 100% die Klappenstellung, was aber ne Erklärung wäre... vielleicht wird bei "Scheibe" auch die Warmluftklappe etwas geöffnet.


    Müsste ich glatt mal nachschauen :wink:

  • edit: hätte mal die 2. seite lesen sollen... =)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Hallo,
    so, ich war im Keller und habe mal die 2er Ersatzklima unter der Ebay-Karton Ecke rausgewühlt. Fazit: Eddi hat recht. Ist ja motorleistungstechnisch ein echter Rückschritt gegenüber der Golf 1 Klima. Da ist es so das der Kompressor geregelt wird.


    >> genauso müsste man dann anführen, dass bei Überdruck im System in Folge schlechter Kühlung des Kondensators ebenfalls der Kompi abgeschaltet wird<<


    Das kann ich aus dem Schaltplan (Diesel/TD 89) nicht erkennen. Für den Kompressor ist nur der Niederdruckschalter zuständig. Der HD Schalter schaltet nur den Kühlerventilator in 2te Stufe (egal ob Klima an oder aus) wenn der Druck zu hoch wird. Als absolute Hochdrucksicherung gibt es dann wohl nur die Berstplombe am Kompressor(z.B. wenn der Kühlventilator Wochenende hat) .


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Kenny
    Läuft der Kompressor bei der Golf 2 Klima eigentlich immer mit ? Oder ist der auch abgestellt wenn die Klimaregler auf aus stehen ?


    teils teils, der kompressor verfügt über eine riemenscheibe diese dreht sich immer, durch eine magnetkuplung wird kompressor mit der riemenscheibe verbunden--> kompressor dreht sich dann mit--> kältemittel wird durch die leitungen gepumpt.


    aber selbst wenn man den klimaregler auf an stehen hat, dreht sich der kompressor nicht die ganze zeit sondern nur bei bedarf

  • Hallo,
    noch mal Gedanken gemacht: da meine Klima den Kompressor schaltet: der Temperaturschalter funktioniert ja nicht nur bei Außentemperatur kleiner 2 Grad, sondern immer wenn der Verdampfer diese Temperatur erreicht. Der Kompressor wird also abgeschaltet wenn die 2 Grad erreicht werden.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...