Verbrauch GTI 16V

  • So hab gradmal n bissle rumgeschaut was n GTI und 16V verbrauchen, interessiert mich nun einfach mal :D
    was saufen die von euch so ca und bei was für einer fahrweise speziell PF und PL interessieren mich.
    eine eindeutige antowrt habe ich noch niergens gesehn :(

  • bei spritmonitor.de kannst sehr gut nachschauen. ich bewege meinem pf mit 10l gas, die kurze zeit wo ich auf benzin gefahren bin waren es gute 8l bei sportlicher fahrweise. 6,4l sind beim kriechen aber kein problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich habe meinen PL nie unter 8,5 Liter gehasbt und dann schon SEHR vorsichtig gefahren. Im Schnitt werden es so an die 10 Liter sein :(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ah okay so hab ich mir das vorgestellt :D beim monitor hab ich schon geschaut da sind die verbrauche von der wobberseite stark unterschiedlich.
    und 9,5 fürn 16V halte ich schon für etwas viel.
    ich nehme halt immer mein RP als standart das die stärkeren etwas mehr brauchen is ja okay aber 2L ?

  • Zitat

    Original von n1k0s
    Mein KR hat so im Schnitt 10 bis 12 Liter gebraucht. Beim treten so um die 15 schätz ich.


    Überland und auf den englischen Autobahnen und Schnellstraßen (max 120km/h) braucht mein KR so etwa 8l, mit Stadtverkehr und wenn ich mal etwas flotter fahre (nicht schneller), auch mal gern 10-11l.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hi,


    hab einen original belassenen KR Baujahr 1986 5 Türer und habe die letzten 80.000km Fahrtenbuch geführt:


    Durchschnittsverbrauch gesamt: 8,2l
    Minimalverbrauch bei einer ganzen Tankfüllung 7.0l (Nach 730km habe ich die Nerven verloren und nachgetankt)
    Maximalverbrauch bei einer ganzen Tankfüllung nachts von Dresden nach Berlin fast konstant 208km/h: 13.9l


    Ansonsten ist anzumerken, dass die MFA bis auf +/- 0.1l immer korrekt war.


    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch für die tolle Leistung.


    Hab noch einen 112ps 3Türer der verbraucht im Schnitt 7.0l kann man aber auch recht leicht mit 6 Litern fahren. Erst kürzlich von Frankfurt nach Wien Gesamtschnitt 6.1 =)

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • Bei meinem PF komm ich so auf 8-9L mit moderater Fahrweise. Also kein schleichen aber auch nicht immer voll aufm Pinn :wink:


    Unter 8L hatte ich den noch nie. Kein Bock auf schleichen. Da ist der Motor nicht für ausgelegt :P

  • PF steht ja eigentlich nicht zur Debatte, denn in der Überschrift steht "16V"...


    Den PF hatte ich - zumindest nach MFA, die sonst immer vernünftig funktionierte - selbst in Berlin, allerdings Sonntags mit langen Grünphasen und sehr auf Verbrauch bedacht auf 6,5l. Auf der Autobahn meist so um 8-9l.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Original von paulikxp
    PF steht ja eigentlich nicht zur Debatte, denn in der Überschrift steht "16V"...


    Den PF hatte ich - zumindest nach MFA, die sonst immer vernünftig funktionierte - selbst in Berlin, allerdings Sonntags mit langen Grünphasen und sehr auf Verbrauch bedacht auf 6,5l. Auf der Autobahn meist so um 8-9l.


    Björn


    Bitte seinen 1. Post lesen.


    Da steht er interessiert sich für GTI und 16. Speziell PF und PL :wink:

  • Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Sorry!


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...