My tornado red Golf Mk2 GTI 16V

  • Kleines Update, aber keine Bilder.


    Fensterheber links vorn geht nach Komplettzerlegung wieder (Getriebe und altes hartes Fett passen nicht zusammen...).


    Dann hatte ich ja - hatte ich das geschrieben? - in Polen eine komplette NEUE Abgasanlage erstanden für 109 Britische Pfund inkl. Versand, das sind dann so etwa 130 Euro. Die vordere EInheit aus zweitem und dritte Schalldämpfer (hat 4, der erste ist statt Kat fest am Hosenrohr angeschweißt) war leider krumm, so dass der Endtopf überhaupt nicht paßte und unters Blech schlug. Die Endrohre waren zudem beide in einer Ebene gerade abgeschnitten (und zwar nicht parallel zum Stoßstangenausschnitt, damit hätte ich ja noch leben können, sondern im rechten Winkel zu den abgewinkelten Rohren) und poliert, grausam. X(


    Nun ist eine Billig-Anlage in Original-Optik von Walker drunter (auch nicht paßgenau, da muß ich noch mal richten), die allerdings ihrer Arbeit hervorragend nachkommt: sie dämmt den Auspuffschall so, daß man ihn fast gar nicht mehr hört. Und erst jetzt bemerke ich, wie ärmlich ein 16V doch klingt, um einen Unterschied zum 1,3er zu hören, muß man sich echt anstrengen oder richtig Gas geben ;) Wieviel schöner klingt doch der PF!
    Ich glaube, ich werfe die alte Edelstahl-Anlage doch noch nicht weg :P


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • ja, der pf klingt schon fein, vielleicht einer der schönsten 4 zylinder sounds. gerade wenn man schön bei rund 2000upm gas gibt :D , aber nicht vollgas, nur so das er die geschwindigkeit hält oder langsam schneller wird, dieses blubbern =) .gerade auch wieder 200km autobahn gefahren, ein truam beim beschleunigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • absolut geile karre. ich wollte auch immer einen rechtslenker haben. leider keinen gefunden, aber das wird noch!
    irgendwie hat das was, ich find die karre total klasse! was mich noch interessieren würde, wäre die komplette stirnwand. wo da überall die kabeldurchführungen sind und die öffnungen für die lenkung. da wird die wand bestimmt anders sein, aber die runde form für die durchführung des kreuzgelenks scheint schon da zu sein. ...grübel,grübel...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    absolut geile karre. ich wollte auch immer einen rechtslenker haben. leider keinen gefunden, aber das wird noch!

    Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!! Sehr feines Teil! Irgendwann hol ich mir auch mal nen guten Gti!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja schön und gut so nen Rechtslenker, das ist mal was anderes...
    Aber jetzt überlegt doch mal: ihr fahrt auf ner Landstraße und wollt an nem Trecker oder nem LKW vorbei... könnt ihr links an dem vorbeigucken ohne Gefahr zu laufen die komplette linke Seite "wegrasiert" zu bekommen...?? Nur mal so als Gedanke für die eigene Gesundheit! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Das ist ja alles klar. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich schau ja schon seit Jahren mal hier und da nach nem Rechtslenker. Am besten einen vertrauenswürdigen Beifahrer mitnehmen!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Danke für Eure Begeisterungsstürme! Mir gefällt er auch richtig gut, nach dem Freifahren und Tanken von teurem 99ROZ (98 gibt's hier nicht, Super plus hat "nur" 97) läuft der auch richtig gut.



    Zum Sabbern mal schnell hier gucken:
    Wer Rechtslenker haben will, sollte sich im Land der Rechtslenker umschauen.
    Die meisten 2er GTI gehen bei pistonheads.com über die Theke, quasi mobile.de für schnelle Autos.


    Oder bei Car and Classic, da ist derzeit aber nix zu holen.


    Wundert Euch nicht über die Preise, die sind bei den nicht gerade seltenen Top-Autos auch top.


    Das Britische Pfund liegt so zwischen 1,10 und 1,20 Euro, Zoll fällt natürlich nicht an. 1 Meile entspricht 1,6km, man sollte beim Umrechnen auch bedenken, daß hier die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen unter 130 km/h liegt, Dauervollgas haben die Autos also nie gesehen. Die Straßen sind hier zudem auch in ordentlichem Zustand (außer in den größeren Städten). "H Reg" bezeichnet das Zulassungsjahr, das hier auf dem Nummernschild zu lesen ist: G=1990, H=1991, J=1992, I gab's nicht.


    Die meisten 90er bis 92er 16V sind nach "runout spec" gebaut, also wie meiner, die 8V wohl erst ab Modell 1992. Letztlich wie GT/GTI Special mit großen Stoßstangen (big bumper).


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...