Kaufberatung Golf IV V5 150PS 2,3l

  • Hi Leute,


    ich trrage mich mit dem Gedanken mir oben genanntes Fahrzeug zu zulegen. Ich habe versucht im Forum ein wenig zu suchen, aber bin nicht wirklich auf was gestoßen. Daher frage ich jetzt einfach mal ganz dreist ;)


    Also, wie sieht es mit dem Zahnriemenwechselintervall aus? 5-6 Jahre sind von VW vorgeschrieben? Oder 90tkm?


    Weiter würde mich interessieren, was ihr für einen V5 BjEnde 99 und ~50tkm auf dem Tacho mit Leder in schwarz, Automatik und generell gutem Zustand ausgeben würdet. Ist 8 Mille für den Händler zuviel?


    Der Verbrauch bei dem Fahrzeug sollte doch was um die 8-9 Litern bei humaner Fahrweise liegen. Selbst mit Automatik, oder?


    Als letztes würden mich irngendwelche Besonderheiten, worauf ich achten sollte, interessieren. Ich habe die letzten Jahre nur Audi gefahren, und dort ist zum Beispiel beim 80er die Vorderachse ein Problem. Beim Golf hab ich halt noch keine Erfahrung. ;)


    Dank euch schonmal für eure Tipps...


    Gruß
    Christian


    PS: ziemlich gut gemachte Seite hier. Habe schin einige Infos generell zum Golf hier finden können.. :)

  • Zum Verbrauch ist zusagen das du die 8 bis 9 Liter nur selten erreichen wirst, da schon mein 1,8T soviel nur mit glück verbraucht.


    Nach oben kann man fast alles erreichen.


    Zum Golf IV selbst kann man sagen das es große Kinderkrankheiten nicht mehr gibt, Kupplung und Getriebe sind so bissel anfällig.


    Habe meinen seit 01 bis heute ohne Probleme und der zweite kam 04 auch ohne Stress bis heute.


    Zum Preis wird dir die DAT Liste helfen aber generell kommt es auf den Zustand des Fahrzeuges an.

  • Dank dir für deine Info.


    Ich habe mich mittlerweile schon gegen den Wagen entschieden. Der Verbrauch ist einfach zu hoch. Selbst wenn ich den Wagen auf Autogas umrüsten würde.


    Gruß
    Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...