ABS Fehler -> Was muss ich jetzt ersetzen?

  • Hi,
    ich habe mein ABS Problem gefunden und gelöst, nun war ich heute auf Testfahrt unterwegs und habe mehrfach in den ABS-Regelbereich hineingebremst. Das ABS regelt nun sicher und definitiv, allerdings leuchtet die Warnlampe beim Regeln nicht auf - ist das beim Golf 2 so, oder ist da evtl. noch ein Fehler???


    Ich habe da zuvor noch nie drauf geachtet :(

  • ABS-Lampe leuchtet nicht beim Regeln. Warum auch. Du merst das doch am Bremspedal. :D


    Klär uns/mich aber mal auf was der Fehler war! Bitte, Bitte. :D

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    ABS-Lampe leuchtet nicht beim Regeln. Warum auch. Du merst das doch am Bremspedal. :D


    Klar merk ich das, aber bei neueren Autos habe ich mal gesehen, dass die Warnlampe beim Regeln aufleuchtet (blinkt). Deshalb die Frage :wink:


    Der Fehler lag an einem angescheuerten Kabel. Konnte man nicht so leicht sehen, weil es auf der abgewandten Seite beschädigt war.

  • Zitat

    Original von Golf GT Special
    Klar merk ich das, aber bei neueren Autos habe ich mal gesehen, dass die Warnlampe beim Regeln aufleuchtet (blinkt). Deshalb die Frage :wink:


    Das ist die Lampe fürs ESP/ASR. die du da gesehen hast. :wink:


    Trotsdem danke für die Aufklärung. :]

  • Naabend,...


    Sensoren und Leitungen kannst du durchmessen, wenn die Werte in der Toleranz liegen gehen diese Teile.


    Wenn nicht - Kabelbruch,defekter Sensor oder als erstes...Sensor mal gut sauber machen und neu befestigen... Hilft bei 30% der Abs Probleme.


    Ansonsten check mal die Radlager, wenn die fertig sind und das Rad taumelt - verändert sich der Abstand zwischen Sensor & Rotor, wenn dieser < 1mm / >1mm wird geht die Lampe an.


    Greetz

  • EditionOne_16v:
    Habe ich in fast genau dieser Reihenfolge gemacht. Problem gefunden und inzwischen auch behoben!
    Ich hatte den Threat nur noch einmal ausgegraben, weil ich wissen wollte ob die ABS Leuchte den Eingriff signalisieren muss oder nicht. Muss sie aber offensichtlich nicht und von daher ist bei mir und meinem Golf nun wieder alles in bester Ordnung :)

  • Zitat

    Original von Golf GT Special
    EditionOne_16v:
    Habe ich in fast genau dieser Reihenfolge gemacht. Problem gefunden und inzwischen auch behoben!
    Ich hatte den Threat nur noch einmal ausgegraben, weil ich wissen wollte ob die ABS Leuchte den Eingriff signalisieren muss oder nicht. Muss sie aber offensichtlich nicht und von daher ist bei mir und meinem Golf nun wieder alles in bester Ordnung :)


    Alles klar, dann allzeit gute Fahrt...


    Greetz


  • Bei mir sind die Steckerfarben schwarz, grau gelb. Welcher ist fürs ABS?
    Und wie wird ausgeblinkert?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...