Bosch Bloctronic Typ BL 433

  • Tachchen,


    nachdem ich nun endlich mein neues Fahrwerk drin hab und auch eingetragen, wie ich in einem Thread schon ausführlich geschildert hab, hab ich ein weiteres Problem...


    Und zwar ist in meinem Golf eine Bosch Bloctronic BL 433 verbaut...
    Soweit, so gut, aber die Batterie ist nach gut 4 Tagen nichtbenutzen leer.
    Der Typ in der Werkstatt hat das ganze mal durchgemessen und meinte, dass es an dem Ding liegt...Da ist iwie ne Innenraumüberwachung und so n Krams...
    Geht so wie so net und ist echt doof, wenn die Batterie immer leer ist...


    Nun meine Frage: Wie kann ich das Ding ausschalten / geht das überhaupt?

    GTi, das einzig Wahre...

  • Was passiert denn wenn du dem Steuergerät von der Alarm den Strom abdrehst? Also einfach Stecker ab. Schon mal getestet? Wär die einfachste Lösung :D

  • Servus,...


    zu den Alarmanlagen der älteren Generation, kann man ohne Schaltplan recht schwer was sagen.


    Wenn diese korrekt angeschlossen wurde, kann man mit den orig. Schaltplänen kann man es angehen. Dazu einfach mal in einem Bosch Service vorbeischauen, wenn man 4 abgeklappert hat - sollte einer dabei sein der helfen konnte.


    Leider gbts aber auch Fahrzeuge bei denen die Anlage privat nachträglich eingebaut,... da gibts echt abendteuerliche Kabelwege 8)



    Hoffe du bekommst die Sache gelöst, evtl. hat ja auch hier einer einen Schaltplan...


    Greetz

  • wenn ich alle kabel abziehe, kann ich ihn nicht mehr starten...


    nein, schaltplan hab ich nicht und ja, es wurd nachträglich privat eingebaut und der kabelverlauf ist nicht nur abenteuerlich...
    eher der blanke horror..


    darum ja die probleme :(

    GTi, das einzig Wahre...

  • Hast du Wegfahrsperre mit dran? Also wenn du Kabel abziehst und due dann Zündung anmachst, hörst du dann noch das summen der Benzinpumpen?


    Ich habe nämlich auch so eine nachgerüstete Alarm von 1990. Aber keine Bosch. Da kann ich manuell die Stromzufuhr der Benzinpumpen über einen Schalter im Amaturenbrett schalten.


    Ist nur die Frage wie lange ein potenzieller Dieb braucht um das zu raffen mit dem Schalter...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...