neue Reifen

  • Hallo,
    ich hatte vor mir neue Reifen für meinen Golf II GT zu kaufen, jedoch weis ich nicht was genau ich beachten muss. Mein Golf ist Tiefer aber ich weis leider auch nicht um wieviel und aus den dingen die im Fahrzeugschein stehen werde ich nicht schlau. Ich habe gehofft ihr könntet mir evtl. ein paar tipps geben was ich genau beachten muss, außer das ich die Reifen neu eintragen muss, da ich mir größere kaufen wollte.


    Vielen Dank im voraus


    mfg Jonec

  • Du meinst wohl breitere?
    Du musst darauf achten das die Reifenbreite für die Felge zulässig ist...wenn ja denn musst du darauf achten das die Reifen noch genug Freilauf im Radkasten haben...d.h. wenn du voll einschlägst, darf er nirgendwo schleifen. Weder außen Am Kotflügel, noch innen am Radkasten...da du ja auch nicht genaus weißt wie tief er ist, kann ich dir da jetzt auch nicht so viel zu sagen...was denkst du denn? 60/40 oder 80/60...was für Felgen hast du drauf? und was für eine Reifengröße ist jetzt drauf bzw. in den Papieren eingetragen?


    P.s. der Thread ist im Golf 3 Breich und nicht im Golf 2 Bereich! ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • ja sry meinte natürlich Golf III
    Ich hatte vor mir auch neue Felgen zu kaufen diese sollten breiter und im Durchmesser größer sein. Sorry da ich es so ungenau beschrieben habe!!
    Im moment sind diese Reifen auf dem Auto: 185 / 60R14 82T.
    Ich denke das er 60/40 tiefer ist, aber sicher bin ich mir da leider auch nicht. Wie müsste es denn in den Papieren sthen das er tiefer ist, da stehen so viele Abkürzungen und Zahlen das ich da gernet drauß Schlau werde.


    gruß

  • das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden...jeder trägt es anders ein...bei mir z.b. steht nur die Federnnummer und die Tiefe ist im Gesamt verändert wurden...also im Fahrzeugschein und Brief in der Spalte der Fahrzeughöhe...manche tragen es aber auch direkt unten mit ein...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Vielen Dank


    Ich werde mal versuchen mich bei einem VW Händler schlau zu machen villeicht können die mir da in der Werkstatt weiterhelfen


    Gruß Jonec

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...