Mein tornadoroter GTI

  • schaut echt geil aus, fast wie meiner :D


    mich interesieren auch imme rdaten wie km stand, bj und so weiter. innenraum bilder wären auch geil.


    bist mit oder ohne auto in bottrop? denn bottrop ist keine 10minuten von hier weg wenn ich zügig über die a3 fahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    tolle Kulisse bei den Fotos :]


    Sieht im ersten Moment etwas verwirrend aus.
    Deutsche Lampen abgeklebt, Wischer andersrum aber Antenne trotzdem links auf dem Kotflügel.
    Hätte gedacht die sitzt dann auch andersrum. ?(


    Felgen hinten sind bestimmt 9J oder gar 9,5J und vorne würd ich 8J tippen.
    Das Heck ist mir bissel "too much". Ne Nummer schmaler wär wohl dezenter.
    Irgentwie hab ich den Eindruck die stehen hinten schon leicht schräg oder nicht.


    Die Blende ist aber auch bekannt als berüchtigter Rostmagnet und damit Heckklappenmörder.
    Wenn der Kleber etwas nachlässt und salzhaltige englische feuchte Luft zwischen geht
    kommt der braune Autokrebs.


    Etwas mehr rot am Heck und gleiche Felgengröße wie vorne sähe fetziger/schneller aus. :wink:


    Aber schön erhalten ohne Klarglas und den bunten Leuchtenkrempel. :]
    Weniger ist eben doch manchmal mehr. :D

  • sehr sehr schick



    was hasten da fürne rad-reifen kombi drauf?????


    Die ecke auf den scheinwerfern sind schätze ich mal , weil das scheinis für linksverkehr sind, welche dann nach links mehr ausleuchten, in deutschland fährt er aber rechts :wink:   :wink:

  • Vorne würd ich auch auf 8J mit 195/45 tippen.


    Hinten sieht es aus wie 9,5J mit 215/40. Aberr in England schert sich ja keiner um Reifenfreigaben :D


    Dieser kleine Antennenstummel gefällt mir auch ganz gut. Besser als der orig. Stab.

  • Zitat

    Original von Theicon
    Aberr in England schert sich ja keiner um Reifenfreigaben :D


    Ja, darüber habe ich mich auch gewundert. Da wird wirklich nur einfach davor gewarnt, daß die Reifen bei zu großer Breite an der Karosserie schaben und schaden nehmen könnten, das war's!


    Nächste Tage wasche ich "meinen tornadoroten 16V" mal und stelle den hier vor. Ist aber abgesehen vom Fahrwerk original UK-Zustand.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • erstmal an alle, danke fuer die guten worte :]


    KaiderCoder, werd versuchen ihn so gut wie moeglich zu erhalten, obwohl unfall hab ich in dem schon gehabt, ist ja ein zweier und lies mit stossstange vom schrott fuer 25pfund beheben :)


    Theicon, ja die reuckleuchten und blende waren billig und ich dachte das sieht aus wie frisch aus den 90er'n werd aber bald wieder zurueckruesten mit originalen rueckleuchten und orangen blinkern.
    scheinwerfer sind abeklebt weil die falschrum strahlen und ich will hier ja keinen blenden.


    DerChiller, die felgen sind bbs rm umgeschuesselt auf 8x15 vorne und 9x15 hinten KM stand hab ich mal umgerechnet und es sind so 305 tausend oder vieleicht ein bischen mehr jetzt.werd mal sehen das ich noch bilder vom innenraum mach.


    Bodensee, ja ist geschmacksache, dem einen gefaellt die heckblende dem andern nicht :D


    golf II 1.8T, sind nur 9j, mehr wuerd ich hinten auch nicht dunter bekommen weil das keine g60 verbreiterungen sind und die jetzt schon ein bischen zu breit ausehen.


    Golf1.6, ja klar bin ich mit dem auto hier, wuerde ohne meinen gti nirgrendwo hin gehen, jeder weg der laenger ist also die laenge des autos muss gefahren werden! bist ja garnicht weit weg ich wohn in essen-borbeck da kann man sich ja mal treffen.


    alexander235, fotokulisse ist schloss borbeck, wicher sind bei dem schon andersrum, wobei bei den vor 90er modellen waren die noch wie hier da haste hakt nich so viel geshen. und antenne war immer schon da drueben, aber ich denke mal die hat einer abgebrochen und der vorbesitzer hat so ne kurze dran gemacht.
    felgen find ich auch das die ein bischen zu breit sind hinten, aber ein kollege von mit hatte halt die 3 zoll betten rumliegen da hab ich die halt dran gemacht. sieht schraeg aus hab aber keine sturz platten dunter gemacht, sonst waere das auch kein problem gewesen die drunter zu bekommen.
    und die heckbende hab ich ja nur dran gemacht weil die hecklappe schon rost hat, hab aber inzwischen schon ne richtig gut hecklappe ergattert mit roter leiste und werde die dieses wochenende umbauen.


    @gostride, rad reifen kombi ist 8 un 9x15 mit 195/45/15 rundum


    paulikxp, genau da kann man machen wie man lustig ist, die einzigste gesetzgebung die ich zu dem thema in england gefunden hab besagt das die felge nicht weiter als 3 cm aus dem radhaus sehen darf, was ich grade so hinbekommen hab. hab vor das thema gestretchte reifen an presonenkraftwagen als meine abschlussabreit an der uni zu schreiben und zu messen wie sich so ein reifen zum normalen verhaelt (hitze, kraefte spur) und wann er bei welchen begebenheiten abfliegt.

  • essen borbeck ist ja noch näher, evtl kennst an der grenze essen mülheim die aktienstrasse, wo burgerking usw ist. die strasse fährts runter und dann irgendwann mal rechst rein, ein paar meter fahren und ich bin zuhause :D



    die reifen sachen in england sind ja nicht schlecht :D , ich glaube ich muss mir dort einen suchen auf dem das auto angemeldet werden kann :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich kann nur nochmal sagen, dass ich begeistert bin!


    Der Wagen hat wirklich einen guten Allgemeinzustand.
    Nichts kaputt, alles geordnet - sogar die Münzen liegen im Halter!


    Wahnsinn, ich hoffe du lässt den Golf nicht verkommen. :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Echt geil der Innenraum. Alles schön schwarz gepflegt und dazu die teure seltene Rallye Ausstattung :]


    195/45 auf 9J hehe :D Naja was willste machen, der 215/40 wird ja nicht mehr produziert :P


    Hab auch schon mal hier in D einen gesehen der nen 195/45 auf 9J BBS RM eingetragen hatte. Stichwort "Tunereintragung".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...