PF mehr Leistung ?

  • Moin Jungs.


    Hab mal ne Frage an euch. Was kann ich machen das der PF nochmehr Leistung hat?


    Bisher geschehen:


    Kopf geplant + Kopfdichtung vom Corrado
    4in2in1 Fächer
    Edelstahlanlage komplett (ab Kat)
    K&N "Schwammerl"


    Ich hab mal irgendwo was von nem Powerrohr aus Edelstahl gehört, bringt das was?

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

  • also am meisten wirst du wahrscheinlich eine scharfe nockenwelle merken... dann noch das steuergerät darauf anpassen und du solltest schon ein wenig mehr freude am auto haben ;) ansonsten gehts weiter mit kopfbearbeitung8knaäle weiten/polieren etc..) oder eben einzeldrosselklappen ;) geht natürlich dann richtig ins geld

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • hallo, wollte keinen neuen thread anfangen deswegen schreib ich es hier rein =)
    habe einen gti mit mkb pf, wollte den jetzt bearbeiten...
    kopf um 5/10 planen, schwungscheibe, fächerkrümmer, kanäle....usw
    jetzt hab ich mich nach ner 268° schrick welle umgesehen und hab dazu ein paar fragen:


    1. da der kopf geplant wird und die nw gewechselt wird muss ich die steuerzeiten ja neu einstellen?, geht das auch ohne ein verstellbares nw-rad zu verbauen?, wenn ja wie :)
    2. muss weiteres beachtet werden?, da die neue nocke ja womöglich ein größeren ventilhub hat, evtl halt verstärkte ventilfedern, aber sonst müsste doch alles funktionieren oder?


    danke schon mal für antworten

  • keiner ne idee für mich? :)
    habe heute gelesen das die 268er nocke ohne weitere modifikationen wie kopf planen so eingebaut werden kann...
    das heißt ohne stg-optimierung.


    jetzt noch eine verständnissfrage: wenn ich meinen kopf planen will (5/10) muss ich allein deswegen schon ein verstellbares nw-rad verbauen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...