Motor macht Probleme

  • hallo zusammen,
    mein RP hat zurzeit 2 komische Angewohnheiten,
    einmal springt er ohne Gas nicht mehr an und zum zweiten, wenn ich ne zeitlang einen bestimmten Drehzahlbereich fahre, sagen wir mal zwischen 1000 und 2000, merkt man richtig wie er gas zurück nimmt und wenn ich wieder aufs Gaspedal steige macht er nen Ruck bevor er schließlich des Gas annimmt. Früher war es nur zwischen 1000 und 2000, mittlerweile auch zwischen 2000 und 3000.
    Zündung ist richtig eingestellt, Verteilerkappe und Finger neu, Flanschdichtung ist gut.
    Vll könnt ihr mir helfen.
    Motor hat 192000 km drauf und wird regelmäßig gewartet.
    danke im vorraus
    mfg
    Tigershark



    was ich heute nachmittag noch festgestellt habe ist das der Stellmotor für Leerlaufregelung def ist. Kann der Motor de Ursache sein für diese Probleme?!

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

  • hay ja kann es sehr gut sein war bei mir genauso aber muss nicht bei mir ist er sogar ausgegangen wenn ich dann gekuppelt habe!!!


    LG Tobi

  • kann man den stellmotor einfach so tauschen oder muss der mit der diagnose noch eingelernt werden?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...