Katalysator + Endtopf von eBay?

  • Bei meinem Golf 4 2.0l von '98 sind der Katalysator und Endtopf kaputt (blechernes Scheppern beim Beschleunigen und dagegenklopfen). Ich möchte möglichst wenig Geld dafür ausgeben und habe deshalb mal bei eBay geschaut, wo es recht günstige Angebote gibt.


    Z.B. hier ein Katalysator für 200 €: Klick


    Ich kenne mich bei sowas nicht wirklich aus. Was haltet ihr von solchen eBay Angeboten? Auch wenn da steht, dass die Teile passgenau seien, wie siehts mit der Qualität aus? Würdet ihr so günstige Teile bei eBay kaufen?


    Zusätzlich brauch ich auch noch neue Spurstangen, da hab ich welche für 20 € gefunden: Klick

  • Zitat

    Würdet ihr so günstige Teile bei eBay kaufen?


    Warum nicht? Wo soll den der Unterschied zu einem Shop, einem Laden oder einer Werkstatt sein? Wenn der Verkäufer seriös ist, Gewerbe angemeldet hat dann habe ich über Ebay ja eigentlich nur Vorteile im Vergleich zum Kauf bei einem normalen Shop.


    Ich verstehe oft nicht wie die Leute sich Ebay so vorstellen. Da wird oft gesagt bei Ebay gäbe es nur Billigschrott, Ebaytuning wäre keine Option, dabei bekommt man bei Ebay wahrscheinlich zehn mal mehr und vor allem bessere Teile als jeder mir bekannte Tuningshop überhaupt lagernd hätte. Ebay ist doch nur eine Plattform für Kauf und Verkäuf. Wie, wo, etwas aussieht hat nur mit dem jeweiligen Anbieter zu tun.


    In deinem Fall würde ich den von dir gefundenen Artikel aber nicht kaufen. Beachte bitte das Kleingedruckte...


    "Dieser von uns angebotene Katalysator verfügt nicht über ein e-Prüfzeichen und ist somit im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) nur mit einer durch den Käufer gegen Ausstellung einer kostenpflichtigen Anbauabnahme (Sondergenehmigung) durch einen aaP/aaS bzw. PI einer amtlich anerkannten Prüforganisation zulässig. "


    Wenn man sich bei diversen Teilen nicht sicher ist würde ich einfach anrufen und nach Hersteller und Prüfzeichen fragen. Qualität notfalls noch vor dem Einbau von einer Werkstatt prüfen lassen.

  • schartneru:


    das hast du so gut erklärt... besser gehts nich!!!




    was ich noch dazu sagen kann is, das viele Shops bei ebay ja keine Miete für Verkaufsräume haben und die daher die Artikel meist deswegen billiger anbieten können und nich wie oft gesagt weils billigschrott ist!!!

  • Danke! Das mit dem fehlenden E-Prüfzeichen ist mir dann auch aufgefallen. Ich habe dann aber bei auspuff.com bestellt, das war mir sicherer und da hab ich einen günstigen von Walker bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...