Batterie im Eimer??

  • Tach auch.
    Seit geraumer Zeit fällt mir auf das wenn ich meinen 2er nur einmal in der Woche bewege die Batterie öffters leer ist. -> so wie gerade eben als ich Einkaufen wollte
    Ist das einfach nur normal oder verabschiedet sich so langsam die Batterie ?
    Kann ich das irgendwie testen?


    Weil eigentl. gab es da noch nie Probleme das es etwas ausgemacht hat wenn er eine Woche oder länger stand.



    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Du kannst beim starten die Batterie messen. Sollte die Spannung extrem zusammenbrechen ist sie wohl defekt. Wie alt ist die Batterie ?



    wie könnte ich das den messen u. was genau müsste sich da tun?


    da fragst du mich was. also seit dem ich das auto habe ca 5 jahre ist die batterie schon drinne u. vorher bestimmt auch schon etliche jahre - also ich kann es echt nicht sicher sagen...

  • Huhu


    Vllt zieht auch irgendwas Strom, kann vorkommen, wenn was durchscheuert oder die Kontakte gammelig sind. Die kannste ein bisschen mit Kontaktspray bearbeiten.
    Kauf dir am besten ein Multimesser und dann Messe mit 20V und halte das Gerät an + und - mit den beiden Stäben, ist eigentlich immer beschrieben wie das geht.
    So ein Gerät kostet ca. 10euro. Habe meins bei Luis gekauft, ist so ein Motoradladen.


    LG Steffi

  • also wenn die battarie nach eine woche leer ist und du eine drin hast die schon über 5 jahre alt ist den würde ich dir ein guten tip geben kauf dir ersmal eine neue battarie müsste so ca 50 euro kosten (als kleine schätzhilfe eine amperstunde ist ein euro) und wenn das immer noch der fall ist den hast du krichströme was bedeutet du hast entweder ein verbraucher der immer an ist z.b. radio was immer strom hat oder ein kabel der zu einen verbraucher führt hat sich mit der zeit durchgeschubelt und kommt ane kfz masse was ein kurzen zu folge hat in diesem fall wär es ein kleines weltwunder den schaden zu finden weil der kann überall sein und der golf hat viel sehr viele kabel und die noch gut verbaut. aber zum batterie testen zu kommen du kannst messen ob ein verbraucher stom zieht der es nicht soll in dem du alle stromverbraucher stilllegst mit stecker ziehen oder sicherung wobei du wenn du die sicherung ziehst auch vllt noch andere verbraucher lam legen kannst welche vllt der sein kann der den strom zieht den er nicht brauch. am einfachsten ist wenn du dir ein pluspol kaufst der ein schalter hat den mit dem du die ganze elektrick ganz schnell und einfach den strom nimmst das hätte den zwar den nachteil du müsstest die uhren neu einstellen jedesmal aber wer schaut schon auf die im zeit alter des handy. dieser schalter hätte dazu noch ein kleinen vorteil es ist noch mal ein schutz vor diebstahl den wenn kein strom keine anlasser und keine zündung.


    mfg patrick


    ich hoffe hat dir etwas geholfen

  • Mach es wie Steffili beschrieben hat. Multimeter an + und - und dann lass jemand dabei das Auto starten. Ich glaub, wenn sie unter 9V geht ist sie im Eimer. Weiß es aber nicht mehr so genau.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hi!


    Wenn die Battere 13,6 beim Mutli anzeigt wenn er läuft, ist es ok, die soll er haben wenn er läuft.


    Liebe Grüße und viel Erflog

  • hab ne wartungsfreie Vartha batteri seit 8 Jahren drin,
    winter minus 25°C....sommer + 40°C
    2000W soundsystem, stundenlanges hören,
    heckscheibenheizung + 4 x fernscheinwerfer + nebelscheinis


    hat sie alles überlebt bisjetzt....und den letzten batterytest ebenfalls...
    aba ich denk ich hol mir auf den winter ne neue.....aba
    ne markenbattery zahlt sich in meinen augen aus....im gegensatz zuum glumb von atu und co


    (hab damals 82euro bezahlt)

    Golf 2 Rennsemmel



  • Das war ne wartungsfreie Batterie . Aber ich hab mit nun schon eine neue zugelegt. Bis jetzt hält sie wunderbar.


    Mal sehen was noch kommt. U. das mit dem Durchmessen werde ich auf jedenfall mal probieren - auch wenn die Batterie ok ist, interessiert mich selbst mal.



    Danke für die Antworten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...