1,8l pf vs 2l ady

  • Zitat

    Original von waldi9876454321
    was könnte ich am pf noch für sachen machen das ich auf ca 125 ps komm??


    du kannst deinen Zylinderkopf bearbeiten lassen und Ein-Auslasskanäle bearbeiten.Fächer verbauen.bezindruck erhöhen und die Einspritzventile tauschen gegen welche aus dem G60.Und dann alle zusammen abstimmen lassen.Dann kannst du gut 125PS haben.


    Ich haben an meinen PF den Kopf um 6/10tel planen lassen.Eine 276Grad Nocke verbaut, und meine Kanäle auf maximum bearbeitet.Größer Einspritzdüsen verbaut,und meinen Benzindruck von 3 auf 4Bar erhöht.Und alles auf einem Rollenprüfstand einstellen lassen.ergebnis war knapp über 130PS.Ich muss dazu auch sagen das der Motor schon original schon 112Ps hatte durch die Serienstreuung die es bei Motoren gibt.Die Angaben vom Hersteller stimmen nicht genau.

    Wer bremst verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 2Heizer ()

  • joa hört sich gut an dann werde ich wohl den 1,8er dem 2l vorziehn und ihn bearbeiten mal schauen was bei raus kommt ich werde eh ein tank aus dem corrado g60 verbauen da der schon da ist mit g60 pumpe mal schauen wie das läuft

  • also länger geht es schon garnicht mehr :D nehme das aug, das ist das getriebe was am gti rangehört und nichts anderes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also so selten ist das aug nicht, muss aber zwischen 60€ und 150€ rechen, jenachdem wieviel es runter hat. das aug wurde sehr oft im einser cabrio verbaut, also recht häufig.


    also zwischen ath und aug ist nen unterschied, das aug ist einfach spritziger, gerade im fünften auf der bahn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wobei AUG und Bahn nicht grade 2 Freunde fürs leben sind....

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Stichwort getriebetabelle und getriebe rechner hier im Portal zu finden. da kannste dir das ganz genau anschauen und dir die beschwindigkeiten bei gleicher drehzahl anschaune bzw als kurve darstellen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...