erfahrung mit umts stick t-mobile

  • wollte mal wissen welche erfahrungen ihr mit so einem umts stick habt?
    habe eine web n walk flat fürs handy - 10 euro im monat
    kann ich diese dafür auch benutzen??


    weil wenn ich jetzt mein handy per datenkabel anschließe funktioniert es wunderbar. ohne umts stick


    bloß kostet en haufen akku und das ist nicht erwünscht.
    deswegen geht das einfach so ein umts stick und karte rein und für 10 euro im monat surfen statt 40 für die "umts flat"

  • Hi,


    ich kenn mich mit UMTS Sticks nicht besonders aus, jedoch meine ich mal gehört zu haben, dass die Web n' Walk Flats fürs Handy auch nur mit deiner IMEI vom Handy funktionieren.
    Ich kenn flüchtig Leute, die UMTS Sticks mit ihren Netbooks benutzen, weil die regelmäßig quer durch Deutschland fahren um Autos abzuholen.


    Die bezahlen allerdings auch über 30 EUR für eine Flatrate, haben aber auch 3MBit/s.


    Außerdem ist glaube ich die Bandbreite bei Web n' Walk Handytarif auf 384kbit/s begrenzt (48kB/s).
    T-Mobile wird sich garantiert nicht auf diesem Wege die Flatrate umgehen lassen. :)


    Ich kann allerdings heute mal einen Freund fragen, der über o2 und Tethering gelegentlich mit dem iPhone ins Internet geht, ich meine, der hat das auch mal per Stick versucht.


    Kann auch sein das ich mich irre, vielleicht weiß jemand genaueres.



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Du kannst die web n walk HandyFlat nicht mit dem Stick benutzen, weil diese an dein handy gebunden ist. Wenn du dein handy über Datenkabel an den PC anschließt und dann ins Web verbindest, wird dieses nicht über die web n walk Flat verbucht, sondern über den gesonderten Datentarif und der geht richtig ins Geld.
    Du musst also um den Stick benutzen zu können, auch den tarif zu dem Stick haben. Es ist glaube ich sogar so, dass sich der tarif für den Stick nicht in deinen Handytarif intergrieren lässt. Das sind zwei getrennte Bereiche bei T Mobile!

  • Zitat

    Original von bortor
    Du kannst die web n walk HandyFlat nicht mit dem Stick benutzen, weil diese an dein handy gebunden ist. Wenn du dein handy über Datenkabel an den PC anschließt und dann ins Web verbindest, wird dieses nicht über die web n walk Flat verbucht, sondern über den gesonderten Datentarif und der geht richtig ins Geld.
    Du musst also um den Stick benutzen zu können, auch den tarif zu dem Stick haben. Es ist glaube ich sogar so, dass sich der tarif für den Stick nicht in deinen Handytarif intergrieren lässt. Das sind zwei getrennte Bereiche bei T Mobile!


    also das mache ich schon seit langem (über ein halbes jahr) und musste noch keinen cent extra bezahlen!
    kann dir gerne es schwarz auf weiß zeigen!!


    edit: wieso ist bei nokia so eine software dabei wo man es einfach easy einrichten kann??

  • es ist egal ob der chip im umts stick oder im handy ist die datenrate bleibt gleich.
    wenn man mit handy surft nutzt man gprs/umts/hsdpa und das nutzt man auch im umts stick


    ich hab web n walk L und nutz den chip im mda 2 handy und auch in meinen umts sticks
    beides nutzt nur die datenleitung

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...