ZE Frage zum PL

  • Suche hab ich schon benutzt aber irgendwie nix gefunden was eindeutig ist. :(


    Meine Frage wäre: Kann ich einen PL der jetzt noch an der alten ZE hängt einfach an eine neue ZE


    hängen ohne was am Motor verändern zu müssen? Und wenn ja welchen Kabelbaum kann ich noch


    nehmen außer den originalen vom PL mit neuer ZE? Da ich ja die alte ZE im Spenderfahrzeug habe und der


    "bespendete" ein Diesel mit neuer ZE ist.


    Wenn ich was ändern muss am Motor, was wäre das?


    Gruß Teufi

  • hi, am Motor selber brauchst du gar nix ändern! Nur den Motorkabelbaum von der neuen ZE nehmen und fertig! es gibt noch möglichkeiten den Kabelbaum der alten ZE auf neue ZE Stecker umzulöten. aber da muß man sich bei den Schaltplänen nen bissel auskennen.


    mfg

    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • Ja den Motorkabelbaum der neuen ZE hab ich ja nich. Und zur Zeit is in der Bucht nur einer für 140€ drin. Das is mir dann doch n bissl zu teuer. Deswegen ja die Frage ob ich noch einen anderen verwenden kann?

  • sorry umlöten von anderen Kabelbäumen ist zu aufwendig bzw wird teuer. - dann versuch deinen alten auf neue ZE umlöten zu lassen:


    hier: verkauft nen kumpel von mir


    http://cgi.ebay.de/Motorkabelbaum-VW-Golf-2-16V-PL-komplett_W0QQitemZ130326680512QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e581353c0&_trksid=p3286.c0.m14

    Bremsen macht die Felgen dreckig

    Einmal editiert, zuletzt von lindekuh ()

  • die ganzen vom Passat und Corrado 9a sind alle für die neue ZE nur leider haben die ne KE-Motronic und keine KE-Jetronik

    Bremsen macht die Felgen dreckig

    Einmal editiert, zuletzt von lindekuh ()

  • denke du baust alles in deinen Diesel Golf mit neuer ZE? den innenraumkabelbaum brauchst du gar nicht ändern. nur den Motorkabebaum von der neuen ZE wo ich dir den Link geschickt hab an den Motor und er läuft. ggf noch nen Pluskabel für die Spritpumpen hinten Ziehen. Tank und Spritschläuche tauschen, Benzinpumpen rein, Bremse umgebaut-fertig.



    oder du holst dir vom Schrotti nen kompletten Innenkabelbaum vom Golf 2 mit alter ZE und strickst den in den Diesel ein.... ist aber bedeutend mehr Aufwand als nur den Motorkabelbaum zu wechseln.
    Und siehs mal so - der Motorkabelbaum von der alten ZE lässt sich in der Bucht auch wieder gut verkaufen!!!!!!!

    Bremsen macht die Felgen dreckig

    Einmal editiert, zuletzt von lindekuh ()

  • Ich dachte ich brauch den Kabelbaum nach hinten wegen der anderen Spritpumpe? Aber wenn das auch so geht is ja alles klar. Nur den PL Kabelbaum, MFA an die ZE und gut is?

  • du kannst auch einfach den innenraumkabelaum vom 16v nehmen is doch alles alte ze. soviel mehr aufwand ist das auch nicht. da haste wenigstens die relais und sowas alle am richtigen platz und musst dich damit nicht beschäftigen

  • Wenn ich aber die alte ZE nehme muss ich doch E-Fensterheber, E-Spiegel und Sitzheizung auf die alte ZE umfriemeln. Und so muss ich ja nur den Motorkabelbaum tauschen.

  • ja hatte auch keine Leitung/Kabel für die Spritpumpen bei meinem 1.6er.
    Habe mir von der Schalttafel nen Pluskabel nach hinten gelegt, masse vom Kofferraum und die Beiden Kabel vom Füllstand lieden eh hinten an. Spritpumpenrelais vorne rein in die Schalttafel.den Kabelbaum hinten für die Spritpumpen und die Pumpen kannst du vom Spender mit alter ZE nehmen. oder holst dir welcher auf dem Schrott - sind alles die selben egal ob 1.3NZ, 1.8 90PS, GTI oder 16V.


    dann nur noch MFA Kabelbaum, Motorkabelbaum und Steuerteile rein und es sollte funktionieren.

    Bremsen macht die Felgen dreckig

    Einmal editiert, zuletzt von lindekuh ()

  • Also noch mal für mich ganz langsam. Motorkabelbaum neue ZE an die ZE im Auto ( Sicherungskasten) Kabelbaum nach hinten vom Spender mit alter ZE ( passt das an die neue ZE?), oder Kabelbaum ausm Link von mir nach hinten, original neue ZE. Dann noch MFA angeklemmt und gut is.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...