Sportauspuff

  • Hallo,


    da mein alter FOX-Sportauspuff (rundes Doppelendrohr) nach über 10 Jahren bzw. über 200.000 Kilometern nicht mehr wirklich gut ist und klingt, möchte ich mir einen neuen Sportauspuff kaufen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Sportauspuffen, die bei Ebay angeboten werden (also in der unteren Preisklasse)? Bzw. welche Sportauspuffe könnt ihr mir empfehlen?


    Ich möchte einen kaufen, der gut und preiswert ist, da ich nicht mehr so viel fahren möchte.


    Viele Grüße,
    Golf 3-Fan

  • Also ein Kumpel hat nen Novus drunter, die Dinger sind sehr billig bei eBay und der Klingt echt gar nicht schlecht.


    Natürlich musst Du Dir klar darüber sein, das so ein billiger Sport ESD grade bei der Montage etwas mehr arbeit erfordert, d.h. das Ausrichten z.B. dauert einfach etwas länger weil die Rohre z.B. nicht ganz so exakt gebogen sind.


    Aber vom Klang her müssen die nicht schlechter sein und wenn Du etwas geschickt bist und Dich der etwas größere Aufwand nicht stört, dann sind die preiswerten ESD nicht immer die schlechtere Wahl.Achte nur drauf, das Du auch einen Edelstahlt ESD erwischt, die billigen sind oft nur aus normalem Stahl.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • hab bei mir auch n novus mit attrape drunter, klingt erstaunlich gut und ist nich dieses "einheitlich" dumpfe. passgenau ist aber was anderes, musste gut 5 cm am mittelrohr abflexen damits passt und hab hinterher alles zusammengebraten.

  • Die ATU Endschalldämpfer sind auch gut. Sind aus Edelstahl und haben schöne Endrohre (2x 80mm abgeschrägt, nicht gebördelt).


    Klang war bei mir damals ganz gut mit den 90PS :) Also hat sich nicht nach ATU angehört, aber eben auch nicht nach Bastuck, Eisenmann oder Hartmann...


    Aber wenn du ein bisschen Gedult hast, kannst du dir zur Zeit auch günstig eine Komplettanlage schießen.
    Ich habe zum Beispiel vor 3 Wochen meine Hartmann Anlage mit 3 Schalldämpfern für 160 Euro inkl. Versand ersteigert! Und das für eine Anlage mit 70mm Durchlass!!!

  • Also Ich habe mir bei Ebay einen Remus ersteigert, war Neuware um 80 Euro. Originalverpackt. Kostet in richtigen Shops etwa 300 Euro.


    Alles in allem gibt es etliche gute Shops bei Ebay die hochwertige Sachen zu Billigpreisen verschleudern. Von Zeit zu Zeit kann man auch bei den Privaten (erweiterte Suche) ein Schnäpchen machen.


    Mein nächster AUspuff ist allerdings kein Remus, kommt daher bei Ebay nur auf 60 Euro, sieht geil aus und reicht für einen Diesel allemal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...